Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Segelsport Schadewaldt holt zweiten deutschen Sieg
Sport Segelsport Schadewaldt holt zweiten deutschen Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 24.06.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Lasersegler Tobias Schadewaldt hat für den zweiten deutschen Sieg bei der Kieler Woche gesorgt. Quelle: Uwe Paesler
Kiel

Der Olympia-Elfte von 2012 machte es zum Auftakt des Finals spannend. Er segelte zeitweise im hinteren Feld und drohte den fast sicheren Titel zu verlieren. Doch mit einer fulminanten Aufholjagd überholte Schadewaldt das Feld.

„Es war der Wahnsinn“, sagte er. Mit dem Titel im Gepäck fliegt Schadewaldt am Donnerstag zur Laser-WM ins kanadische Kingston, wo sein Teamkamerad und Mitfavorit Philipp Buhl bereits trainiert. Der dreimalige Kieler-Woche-Sieger Buhl hatte in Vorbereitung auf die WM nicht an der Kieler Regatta teilgenommen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie sind gerade auf Werbetour, die Segler der „Musandam-Oman-Sail“, mit ihrem MOD70-Trimaran aus dem Sultanat Oman. Gesehen hat das imposante Gefährt, das sich seit Beginn der Kieler Woche libellenartig über die Kieler Innenförde bewegt, inzwischen die Mehrheit der Kieler Bevölkerung.

Sonja Paar 24.06.2015

Geduld war am Dienstag vor Schilksee diejenige Charakter-Eigenschaft, die am meisten gefragt war. Denn erst am Nachmittag ging es auf das Wasser, mit viel Probieren gelangen schließlich bis zu zwei Rennen in den neun olympischen und paralympischen Klassen.

Ralf Abratis 24.06.2015

Die ersten Kieler-Woche-Gewinner in den olympischen Klassen stehen fest: Für Paul Kohlhoff und Carolina Werner aus Kiel war es gleichzeitig der erste Sieg bei der weltgrößten Regattaserie. Die jungen Nacra-17-Segler sicherten sich den Titel in der neuen Katamaran-Olympiaklasse bereits einen Tag vor den Medaillenrennen in acht olympischen und einer paralympischen Segeldisziplin.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.06.2015