Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Segelsport Segler Buhl gewinnt im Laser
Sport Segelsport Segler Buhl gewinnt im Laser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 24.06.2018
Philipp Buhl in Schilksee. Quelle: Uwe Paesler
Kiel

Der Brite kam erst als Neunter ins Ziel.

"Für mich war dieser Sieg in Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Aarhus im August sehr wichtig", sagte Buhl. "Ich nehme damit viel Selbstbewusstsein im Kampf um den WM-Titel mit, wo vielleicht am Ende auch das Köpfchen mitentscheidet."

Zum Abschluss der 124. Kieler Woche werden Medaillenrennen in zehn Bootsklassen ausgetragen.

Zum KN-Liveblog der Kieler Woche geht es hier.

Von KN-online

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor den Medal Races am Sonntag mussten die deutschen Olympia-Segler bei der Kieler Woche Federn lassen. Nur Laser-Segler Philipp Buhl sowie Tina Lutz/Susann Beucke im 49erFX gehen als Zweite von einem Podestplatz ins Finale. Mehrere Medaillenrennen müssen ohne deutsche Beteiligung auskommen.

Niklas Schomburg 23.06.2018

Am vorletzten Tag der Kieler-Woche-Regatten entschieden sich die Organisatoren erneut für ein verkürztes Programm, belegten wegen starker Winde nur die Innenbahnen. Für ihre Entscheidungen der vergangenen zwei Tage ernteten sie harte Kritik vom Aktivensprecher des DSV, Laser-Segler Philipp Buhl.

Niklas Schomburg 23.06.2018

Ed Wright hat bei Weltmeisterschaften im Finn sechs Medaillen gewonnen, darunter Gold im Jahr 2010, ist seit März Europameister in der olympischen Einhandjolle. Er segelt seit vielen Jahren in der Weltspitze, auch im Alter von 40 Jahren noch. Und doch fliegt er immer etwas unter dem Radar.

Niklas Schomburg 23.06.2018