Navigation:
LeserreisenePaperOnlineServiceCenter (OSC)
Platzierungsspiel in Doha
Foto: Patrick Wiencek (r) beim Match Deutschland-Kroatien.

Für den ersehnten Platz in der Olympia-Qualifikation haben die deutschen Handballer bei der WM in Katar nur noch eine Chance. Nach der Niederlage gegen Kroatien braucht das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson einen Sieg im Spiel um Rang sieben.

DHB-Auswahl in Katar
Foto: Doha (Katar), 29. Januar 2015. Der Kaffeewart bei der Arbeit: Am Ruhetag der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Katar serviert Patrick Wiencek seinem Kollegen Steffen Weinhold (beide THW Kiel) einen Expresso. Im Verein hat Wiencek das Amt des Kaffeewartes inne, und auch in Doha kümmert er sich fürsorglich um seinen Zimmerkollegen.

Die Tränen sind getrocknet. Nach dem bitteren Viertelfinal-Aus gegen Katar blickt die deutsche Handball-Nationalmannschaft wieder nach vorne – und sieht Rio. Kostenpflichtiger Inhalt

Der ehemalige Weltstar Luis Figo will das Image der FIFA aufpolieren.

Im bizarren Machtkampf um das Amt als FIFA-Präsident hat Joseph Blatter den nächsten Konkurrenten bekommen - und dieser Name lässt die Herzen vieler Fußball-Fans höherschlagen: Luís Figo.

Cristiano Ronaldo (l) hatte gegen Cordoba die Rote Karte gesehen.

Real-Madrid-Star Cristiano Ronaldo muss nach seiner Roten Karte in der Partie beim FC Cordoba zwei Ligaspiele pausieren. Dieses Strafmaß verkündete die Disziplinarkommission des spanischen Verbandes.

Filippo Inzaghi kommt mit dem AC nicht aus der Krise.

Nach der ersten Enttäuschung gab sich Filippo Inzaghi schon wieder kämpferisch. "Ich bin sicher, wenn man mir Zeit gibt, wird Milan wieder das, was es einmal war", kündigte der Trainer des AC Mailand nach dem bitteren K.

Linus Strasser drängt bereits in die Weltspitze.

Neben Felix Neureuthers erneutem Sprung aufs Podium brachte auch die Leistungsexplosion von Top-Talent Linus Strasser den deutschen Alpinchef kurz vor WM-Beginn ins Schwärmen.

Für den Japaner Kei Nishikori war im Viertelfinale Endstation.

Boris Becker legte glückselig lächelnd den Finger auf die Lippen und versuchte Novak Djokovic zum Schweigen zu bringen. Warum sein prominenter Trainer denn auf einmal von der Tribüne verschwunden war, wollte der frühere Australian-Open-Champion Jim Courier im Siegerinterview mit dem Weltranglisten-Ersten wissen.

Bayerns Coach Pep Guardiola hat bei seinem Elite-Kader die Qual der Wahl.

Mit dem Spitzenspiel des Zweiten VfL Wolfsburg gegen Herbstmeister FC Bayern startet die Bundesliga am Freitag nach 40-tägiger Winterpause in die Rückrunde. Wie ist die Form? Wer fehlt? Die Deutsche Presse-Agentur hat die Fakten bei allen 18 Clubs zusammengestellt.

1 2 3 4 ... 2528
Anzeige

Formel 1


Top