Navigation:
Leserreisen ePaper OnlineServiceCenter (OSC)
Der Augsburger Tobias Werner (l) und der Berliner Peter Pekarík kämpfen um den Ball.

Der FC Augsburg hat im Kampf um einen Platz in der Europa League eine große Chance verpasst, die Hoffnung auf das internationale Geschäft aber noch lange nicht aufgegeben.

Claudio Pizarro (l) erlöste die Bayern mit seinem 1:0 in der 75. Minute.

Der deutsche Meister Bayern München hat den Charaktertest vor dem Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid bestanden. Beim Bundesliga-Letzten Eintracht Braunschweig quälte sich der Titelverteidiger zu einem 2:0 (0:0), feierte sich nach dem glücklichen Erfolg aber für den Sieg der Moral.

Die Freiburger verabschieden sich durch den Sieg gegen Gladbach vom Abstiegskampf.

Nach dem irren Kick gegen Borussia Mönchengladbach genossen die Spieler des SC Freiburg die Gesänge ihrer Fans fast schon andächtig. Dank einer fulminanten zweiten Hälfte gegen den Champions-League-Aspiranten holte die Mannschaft von Christian Streich beim 4:2 (0:1) ihren fünften Sieg aus den vergangenen sieben Partien und darf sich mit nun 35 Punkten auf eine weitere Saison in der Fußball-Bundesliga einrichten.

Stanislas Wawrinka hat sich im Halbfinale gegen David Ferrer durchgesetzt.

Roger Federer und Stanislas Wawrinka haben das erste Schweizer Endspiel bei einem ATP-Tennisturnier seit knapp anderthalb Jahrzehnten perfekt gemacht. Der serbische Titelverteidiger trat mit einer Blessur am rechten Handgelenk angeschlagen an.

Die Bremer sicherten sich drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Werder Bremen hat einen Riesenschritt im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga geschafft. Der viel umjubelte 3:1 (1:1)-Heimsieg gegen 1899 Hoffenheim beseitigte die größten Zweifel am Klassenverbleib der Mannschaft von Trainer Robin Dutt.

AC Mailand feierte beim 3:0 über den AS Livorno seinen fünften Sieg in Serie.

Ohne den weiter verletzten Miroslav Klose verliert Lazio Rom im Kampf um die internationalen Plätze in der Serie A an Boden. Der Club des deutschen Fußball-Nationalstürmers spielte nur 3:3 (1:0) gegen den direkten Konkurrenten FC Turin.

Robert Lewandowski (M) schiebt ein zum 2:1 gegen den FSV Mainz 05.

Das erste Saisonziel ist vorzeitig erreicht: Borussia Dortmund hat sich zum vierten Mal nacheinander direkt für die Champions League qualifiziert. Nach dem 4:2 (2:1)-Erfolg am 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga gegen den FSV Mainz 05 ist dem DFB-Pokalfinalisten die erneute Teilnahme an Europas Königsklasse nicht mehr zu nehmen.

Claudio Pizarro (l) erlöste die Bayern mit seinem 1:0 in der 75. Minute.

Der FC Bayern München hat sich mit einem Arbeitssieg in Braunschweig auf das erste Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid eingestimmt. Nach einer enttäuschenden Darbietung gewann der Meister am 31. Spieltag mit 2:0 beim Schlusslicht und feierte seinen ersten Sieg in der Fußball-Bundesliga seit dem vorzeitigen Titelgewinn vor vier Wochen.

1 2 3 4 ... 1931
Anzeige

Formel 1

Sport

Neumünster
Foto: VfR-Kapitän Finn-Lasse Thomas im Duell mit Marc Böhnke (m.) und Jannick Ostermann (re.).

Punktgewinn für den VfR Neumünster. 0:0 hieß es nach 90 Minuten in der Fußball-Regionalliga gegen den ETSV Weiche. Unverständnis zeigte der Vorstand nach einer Gläubiger-Forderung.


Top