Menü
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Sport Sportmix

Nachrichten: Sportmix

Spaghetti und Pute zum Frühstück, Massagebank im Flugzeug. THW-Geschäftsstellenleiterin Sabine Holdorf-Schust plant seit 20 Jahren die Reisen der Zebras und hat während der Tripps durch Europa schon viel erlebt. Auch die Fahrten in der kommenden EHF-Cup-Gruppenphase organisiert die 64-Jährige.

Merle Schaack 07:00 Uhr

Der fünffache Weltmeister Raymond van Barneveld ist überraschend bei der Darts-WM in London ausgeschieden. Er verlor gegen den krassen Außenseiter Darius Labanauskas.

06:26 Uhr

Einer bleibt, einer kommt, einer kehrt zurück: Die Kiel Baltic Hurricanes haben auf der Wide-Receiver-Position drei Personalien für die kommende Saison fixiert. Neben Benedikt Englmann werden im kommenden Jahr auch Colin Harms und Valerian Buchholz für die Kieler GFL-Footballer auf Punktejagd gehen.

Niklas Schomburg 17.12.2018

Stefan Luitz kann wieder lachen. Mit einem fünften Platz meldete sich der Skirennfahrer nach nervenaufreibenden Tagen und den Wirren um seine Sauerstoff-Affäre zurück. Im Parallel-Riesenslalom von Alta Badia sorgte Ski-Star Marcel Hirscher indes für eine weitere Bestmarke.

17.12.2018

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Die Darts-WM in London hat ihre erste große Überraschung: Der Weltranglisten-Dritte Peter Wright scheiterte am spanischen Außenseiter Toni Alcinas - und musste sein Weihnachtmann-Kostüm rund eine Woche vor Heiligabend wieder einpacken.

17.12.2018

Tennisspielerin Angelique Kerber wurde zur „Sportlerin des Jahres“ gewählt. Bei den Männern setzte sich Triathlet Patrick Lange durch. Erstmals gewann ein Eishockey-Team.

16.12.2018

Pferdewirtin aus Alveslohe erzielt Erfolg auf Bundesebene – Dabei hatte sie ursprünglich einen anderen Berufswunsch

Heinrich Pantel 16.12.2018

Der erst 22-jährige Guido Klatte jun. und sein Fuchs Quinghai gewannen der Großen Preis von Hessen – Preis der Deutschen Vermögensberatung AG

Reitsport Pressemitteilung 17.12.2018

Mitmachen & gewinnen - Kostenlose Gewinnspiele

Gewinnen Sie Autos, Bargeld, Gutscheine, Smartphones, Reisen und vieles mehr. Täglich neue Gewinnspiele. Jetzt kostenlos mitmachen!

Lokalmatadorin Dorothee Schneider hat am Samstag das Finale des NÜRNBERGER BURG-POKALs 2018 gewonnen.

Reitsport Pressemitteilung 16.12.2018
Sportmix

Keine schweren Kopf- oder Rückenverletzungen - Marc Gisin: Diagnose nach Sturz verkündet

Bei seinem schweren Sturz in Gröden hatte Skirennfahrer Marc Gisin Glück im Unglück. Wie der Schweizer Skiververband am Sonntag offiziell verkündete, konnten die Ärzte schwere Verletzungen an Wirbelsäule und Kopf ausschließen.

16.12.2018

Torwart Andreas Wolff vom deutschen Rekordmeister THW Kiel geht als Nummer eins der deutschen Handball-Nationalmannschaft in die Heim-Weltmeisterschaft. Das gab Bundestrainer Christian Prokop in einem am Sonntag ausgestrahlten ZDF-Interview bekannt.

16.12.2018

Starker Auftritt der Männer, enttäuschende Vorstellung der Frauen: Für Deutschlands Biathleten endete der Weltcup in Hochfilzen am Sonntag mit durchwachsenen Ergebnissen.

16.12.2018

Meistgelesen: Sportmix

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Der Weihnachtszauber zieht in die Kieler Innenstadt ein. Staunen und verschenken: Entdecken Sie Geschenkideen rund um das Weihnachtsfest.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!