Menü
Wetter wolkig
25°/ 15° wolkig
Sport Sportmix

Nachrichten: Sportmix

Während die Konkurrenz des THW Kiel in Handball-Bundesliga und Champions League weiter gefordert ist, machen die Zebras zehn Tage Pause. Der Grund: Ursprünglich sollten sie in dieser Woche gegen die Rhein-Neckar Löwen spielen. Doch denen kam die Champions League in die Quere.

Merle Schaack 17:52 Uhr
Sportmix

Handball international - KIF Kolding droht der Konkurs

Der dänische Handball-Rekordmeister KIF Kolding wird seine Finanzprobleme nicht los. Vier ehemalige Angestellte, darunter der langjährige Star des Teams, Bo Spellerberg, haben wegen fehlender Lohnzahlungen aus der vergangenen Saison Anklage gegen den Klub erhoben. Das berichten dänische Medien.

Merle Schaack 16:54 Uhr
Anzeige
Sportmix

Politisches Zeichen durch Sport - Olympia: Nord- und Südkorea bewerben sich

Süd- und Nordkorea wollen sich gemeinsam um die Ausrichtung der Sommerspiele 2032 bewerben. Das könnte Auswirkungen auf die deutschen Olympia-Hoffnungen haben.

16:31 Uhr

Die schnelle Curiosa siegt in Loop

Tara Gottmann 14:00 Uhr

Anzeigenspezial - Tolle Angebote aus der Region

Hier finden Sie nützliche Informationen und interessante Angebote unserer Kunden. Firmen, Veranstalter und Dienstleister aus Kiel und Region stellen ihre Produkte, Projekte und Events vor.

Ingrid Klimke gewinnt mit SAP Hale Bob OLD die WM-Bronzemedaille bei den Weltreiterspielen in Tryon/USA.

18.09.2018
Sportmix

Ruderin Frieda Hämmerling - "Ich hatte gar keine Orientierung"

Bei der Ruder-WM in Plovdiv musste sich der deutsche Frauen-Doppelvierer mit Marie-Cathérine Arnold, Carlotta Nwajide, Franziska Kampmann und der Kieler Schlagfrau Frieda Hämmerling nur Polen geschlagen geben. Im Interview spricht Hämmerling über Silber, einen spontanen Besuch und neue Ziele.

18.09.2018

Das hat gepasst. Gerade war eine Diskussion um ihn, um seine Zukunft, um seinen im Sommer 2019 auslaufenden Vertrag sacht aufgeflammt. Und prompt spielte sich Ole Rahmel, Rechtsaußen des Handball-Rekordmeisters THW Kiel, zurück ins kollektive Bewusstsein – nicht nur der Zebra-Verantwortlichen.

Tamo Schwarz 18.09.2018
Anzeige

Der deutsche Journalist glaubt, in Russland auf einer Liste unerwünschter Personen zu stehen. Ein Visaantrag wurde ohne Angabe von Gründen abgelehnt.

17.09.2018

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Das 70. Landesturnier ist Geschichte

Reitsport Pressemitteilung 17.09.2018

Zeiteinteilung 52. Landesponyturnier – Landesturnierplatz

17.09.2018

Knapp war es auf der Kieler Innenförde: Der Bayerische Yacht-Club hat den fünften und somit vorletzten Spieltag der Segelbundesliga gewonnen. Nach 16 Wettfahrten hatte die BYC-Crew um Skipper Julian Autenrieth 43 Punkte auf dem Konto, nur einen weniger als die folgenden drei Crews.

Niklas Schomburg 17.09.2018

Seit 2015 gehört das VTV/R+V Holsteiner Fohlenchampionat zum festen Programm des Landesturniers in Bad Segeberg.

Reitsport Pressemitteilung 17.09.2018
Anzeige

Meistgelesen: Sportmix

1
Sportmix

Handball international - KIF Kolding droht der Konkurs

2
Sportmix

Ruderin Frieda Hämmerling - "Ich hatte gar keine Orientierung"

3
Sportmix

Jugendsportlerehrung in Kiel - Nur die Frauenquote stimmt nicht

4
Sportmix

Eckernförder Stadtlauf - Nur Rang drei für Becker

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Der Herbst kommt und mit ihm neue Einrichtungsideen für die eigenen vier Wände.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige