12 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Sportmix
Eishockey

Kühnhackls Pittsburgh Penguins in Playoffs weiter

Die Spieler der Pittsburgh Penguins feiern ihren Erfolg über die Philadelphia Flyers. Foto: Tom Mihalek/FR148949 AP

Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl hat mit seinen Pittsburgh Penguins in der nordamerikanischen NHL die zweite Playoff-Runde erreicht.

Der Stanley-Cup-Champion setzte sich im sechsten Spiel der Erstrunden-Serie mit 8:5 (2:2, 2:2, 4:1) gegen die Philadelphia Flyers durch.

  • Kommentare
mehr
Windsurf-Legende

Robby Naish im Interview: "Das ist verrückt"

1976 wird Robby Naish mit nur 13 Jahren zum ersten Mal Windsurf-Weltmeister – und zur Ikone seines Sports:  Heute feiert er seinen 55. Geburtstag. 

  • Kommentare
mehr
Hansepferd Hamburg

Nichts als die schöne Welt der Rösser

Foto: Naduah Delfs (14) mit ihrem Pflegepferd, dem Andalusier Fuego. Er gehört Svenja Brauer aus Emkendorf.

Die Hansepferd zeigte am Wochenende in den Hamburger Messehallen die Sonnenseiten des Lebens mit den Pferden. Stolze 50000 Besucher ließen sich von 470 Ständen der Aussteller aus aller Welt locken.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Finalsieg gegen Nishikori

11. Titel für Nadal in Monte Carlo

Rafael Nadal mit der Trophäe in Monte Carlo.

Rafael Nadal hat zum Auftakt der europäischen Sandplatz-Saison gleich seine Ausnahmestellung auf dem für ihn so besonderen Belag unter Beweis gestellt.

Der Weltranglisten-Erste gewann beim Masters-1000-Event in Monte Carlo das Finale gegen den Japaner Kei Nishikori klar mit 6:3, 6:2 und feierte damit seinen elften Titel im Fürstentum.

  • Kommentare
mehr
Finalserie wieder offen

Berlin vermasselt Münchner DEL-Meisterparty

Die Spieler von den Eisbären Berlin jubeln nach dem Treffer zum 3:1. In der Serie verkürzen die Eisbären auf 2:3.

Beim EHC Red Bull München war alles angerichtet für die Meisterparty. Dann aber verdarben die Eisbären Berlin dem DEL-Favoriten mit einer starken Vorstellung und einem Overtime-Happy-End den vorzeitigen Titelgewinn. Nun geht die Serie noch einmal zurück in die Hauptstadt.

  • Kommentare
mehr
Fed-Cup-Halbfinale

Tennis-Damen mit schwacher Kerber ohne Chance

Angelique Kerber verlor ihr entscheidendes Einzel.

Die Bürde des 0:2-Rückstands war für die deutschen Tennis-Damen zu groß. Die Auswahl um Angelique Kerber und Julia Görges verpasste im Fed Cup den Final-Einzug. Gerade Kerber enttäuschte gegen Tschechien auf ganzer Linie.

  • Kommentare
mehr
Kerber verliert

Fed Cup: Tennis-Damen scheitern an Tschechien

Angelique Kerber konnte die Hoffnungen im Fed Cup nicht erfüllen. Im Halbfinale gegen Tschechien verlor die ehemalige Nummer eins der Welt auch ihr zweites Einzel. Der ersehnte erste Final-Einzug seit vier Jahren blieb in weiter Ferne.

  • Kommentare
mehr
Canes verlieren 14:32

Böse Überraschung zum Saisonstart

Foto: Die Kieler Abwehr (in weiß) bemühte sich um Spielkontrolle, hatte aber gegen die Kölner Offense zu oft das Nachsehen.

Einen kapitalen Fehlstart haben die Kiel Baltic Hurricanes zum Saisonauftakt in der German Football League hingelegt. Der Playoff-Halbinalist des Vorjahres verlor beim Aufsteiger von 2016, den Cologne Crocodiles, auch in dieser Höhe verdient mit 14:32 (7:7, 0:3, 7:19, 0:3).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Anzeige