3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Sportmix
Zu starker Wind

Skiflug-Quali bei WM in Oberstdorf abgesagt

Sturmtief «Friederike» sorgte für die Absage der Quali der Skiflug-WM in Oberstdorf.

Nach seiner Verletzungspause darf Richard Freitag zunächst nur einen Flug absolvieren - dann kam der Wind. Der 26-jährige Rückkehrer macht aber Hoffnung auf mehr und ist schon wieder bestens gelaunt. Sorgen machen eher die turbulenten Verhältnisse im Allgäu.

  • Kommentare
mehr
Handball-EM

Die Zimmerbelegung der deutschen Mannschaft

Wer schläft bei der Handball-EM mit wem in einem Zimmer? Diese Frage hat sich Sportbuzzer-Reporter Jens Kürbis gestellt. Er klärt auf, welche Spieler in einem Doppelzimmer wohnen.

  • Kommentare
mehr
Abu Dhabi Championship

Kaymer mit gutem Start ins neue Golf-Jahr

Legte bei den Abu Dhabi Championships einen ordentlichen Start hin: Golf-Ass Martin Kaymer.

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer ist gut in sein erstes Turnier des Jahres gestartet. Der 33-Jährige aus Mettmann spielte im Abu Dhabi Golf Club eine 69er-Runde und lag damit auf dem geteilten 17. Rang.

  • Kommentare
mehr
Überraschung in Melbourne

Australian Open: Marterer schlägt Verdasco

Der deutsche Nachwuchsprofi Maximilian Marterer hat bei den Australian Open für eine weitere Überraschung gesorgt und die dritte Runde erreicht. In einem packenden Fünf-Satz-Krimi schlug er den Spanier Fernando Verdasco.

  • Kommentare
mehr
Australian Open

Zverev nach deutschem Duell in nächster Runde

Andrea Petkovic gewinnt den ersten Satz - und anschließend kein einziges Spiel mehr. Deutlich besser läuft es an ihrem Geburtstag für Angelique Kerber. Auch Alexander Zverev kommt nach einem Sieg im deutschen Duell weiter.

  • Kommentare
mehr
Olympia-Generalprobe

Biathlon-Weltcup: Fourcade und Bö dominieren, Schempp lauert

Simon Schempp möchte endlich auch wieder siegen.

In allen zwölf Biathlon-Weltcuprennen in diesem Winter stand Martin Fourcade auf dem Podest. Johannes Thingnes Bö schaffte das zehn Mal, Simon Schempp noch gar nicht. Der Schwabe gibt sich vor der Olympia-Generalprobe in Antholz aber nicht geschlagen.

  • Kommentare
mehr
Erstmals seit Jahren

Deutsche Hoffnungen in Kitzbühel sind die Abfahrer

Thomas Dreßen hat durchaus gute Chancen bei den Hahnenkammrennen.

Aus deutscher Sicht war es in den vergangenen Jahren in Kitzbühel so: Im Super-G und der Abfahrt waren die DSV-Fahrer ordentlich bis gut, die Spitzenergebnisse aber lieferten erst die Slalom-Cracks am Sonntag. Doch im Olympia-Winter sind die Rollen wohl vertauscht.

  • Kommentare
mehr
Ex-Werder-Manager

Lemke: Koreanische Annäherung zeigt Kraft des Sports

Ehemaliger UN-Sonderberater für Sport und langjähriger Werder-Manager: Willi Lemke.

Kann Sport für Frieden sorgen? Der ehemalige UN-Sonderberater Willi Lemke sieht die Annäherung zwischen Nord- und Südkorea vor den Olympischen Winterspielen als Beispiel dafür.

  • Kommentare
mehr
Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Anzeige