Menü
Wetter wolkig
4°/ 2° wolkig
Sport Sportmix

Nachrichten: Sportmix

THW Kiel

THW-Gegner Füchse Berlin - Hanning: "Kiel hat Tal durchschritten"

Bob Hanning im November 2018 – der Mann ist ein Phänomen. Der Manager der Füchse Berlin, am Donnerstag nächster Gegner des THW Kiel, ächzt unter einer exzeptionellen Verletzten-Misere. Als Vizepräsident des Deutschen Handballbundes (DHB) rührt er die Werbetrommel für die Heim-WM im Januar.

Tamo Schwarz 20.11.2018

Stimmen Sie bis Donnerstagvormittag 10 Uhr ab, welches "Amateurspiel der Woche" wir für euch am Wochenende betreuen sollen: VfR Neumünster - PSV Neumünster, TuS Bargstedt - SG Padenstedt oder Frauenfußball mit Holstein Women gegen Jahn Delmenhorst oder Rot-Schwarz Kiel gegen den Kieler MTV.

Christopher Hahn 20.11.2018

Der Handball-Meister beeindruckt beim 27:20-Sieg gegen die Rhein-Neckar Löwen. Eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft ist damit aber noch lange nicht gefallen. Das sieht auch SG-Coach Maik Machulla so: "Wir bleiben auf dem Boden."

20.11.2018
THW Kiel

Zebras in Düsseldorf - 13 Tage, fünf Spiele

Der Marathon begann am Mittwochnachmittag in Kiel. Busfahrt nach Hamburg, von wo aus es am Donnerstag um 10 Uhr per Flieger weiter nach Düsseldorf geht. In der Handball-Bundesliga tritt der THW Kiel dort heute (19 Uhr, ISS Dome) beim Bergischen HC an. Die erste von fünf Partien in 13 Tagen.

Tamo Schwarz 15.11.2018

Mitmachen & gewinnen - Kostenlose Gewinnspiele

Gewinnen Sie Autos, Bargeld, Gutscheine, Smartphones, Reisen und vieles mehr. Täglich neue Gewinnspiele. Jetzt kostenlos mitmachen!

Der Zustand von Michael Schumacher nach seinem schweren Ski-Unfall 2013 ist für die Öffentlichkeit noch immer ein Geheimnis. Jetzt hat sich Schumachers Frau Corinna in einem persönlichen Brief an einen Hamburger Komponisten über den "Kämpfer" Michael Schumacher geäußert.

15.11.2018

Alexander Zverev muss um den Halbfinal-Einzug bei den ATP Finals in London zittern. Gegen den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic verliert Zverev glatt in zwei Sätzen.

14.11.2018

Fünfeinhalb Jahre verbrachte Viktor Szilagyi beim Bergischen HC – als Spieler und zuletzt als Sportlicher Leiter. Die Mannschaft des Aufsteigers trägt auch seine Handschrift. Vor dem Duell am Donnerstag (19 Uhr) in Düsseldorf weiß der Österreicher: „Da kommt einiges auf uns zu.“

Tamo Schwarz 14.11.2018
THW Kiel

Aufsteiger Bergischer HC - Die Löwen rocken die Bundesliga

Der Bergische HC ist der Überflieger der Saison in der Handball-Bundesliga. Die „kleinen“ Löwen aus dem Bergischen Land, am Donnerstag (19 Uhr, ISS Dome Düsseldorf) Gastgeber für den THW Kiel, rocken die Liga mit bisher acht Siegen aus zwölf Spielen, stürmten bis auf Rang fünf der Tabelle.

Tamo Schwarz 13.11.2018

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Es gibt bald ein neues Power-Duo im deutschen Tennis! Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber hat einen neuen Trainer gefunden - den ehemaligen deutschen Profi-Spieler Rainer Schüttler.

13.11.2018
THW Kiel

Nach dem Göppingen-Spiel - Entwarnung bei Ekberg und Gislason

Frohe Kunde aus der medizinischen Abteilung des Handball-Rekordmeisters THW Kiel: Bei Rechtsaußen Niclas Ekberg und Trainer Alfred Gislason, die am Sonntag unter Kreislaufproblemen gelitten hatten, wurden am Montag keine schwerwiegenden Beeinträchtigungen festgestellt.

Tamo Schwarz 12.11.2018

Alles wie im Vorjahr: Zum Auftakt der ATP-Finals in London bezwingt Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev den Kroaten Cilic. Zum Einzug ins Halbfinale braucht er wohl noch einen weiteren Erfolg.

12.11.2018

Was für ein Jahr für Theres Dahnke und Birte Winkel: Die Kieler 470er-Seglerinnen veredelten ihre Saison nach dem Gewinn von Junioren-Europameisterschaft und Junioren-Vizeweltmeisterschaft auf der Hamburger Außenalster und krönten sich selbst gemeinsam mit Johanna Meier zum „Meister der Meister“.

Niklas Schomburg 12.11.2018

Meistgelesen: Sportmix

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Der Herbst kommt und mit ihm neue Einrichtungsideen für die eigenen vier Wände.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!