Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Abraham wieder Weltmeister: Punktsieg gegen Stieglitz
Sport Sportmix Abraham wieder Weltmeister: Punktsieg gegen Stieglitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:35 26.08.2012
Arthur Abraham (r) hat sich in Berlin den WM-Titel von Robert Stieglitz geholt. Quelle: Robert Schlesinger

"Das ist für mich ein sehr emotionaler Moment. Ich bin sehr glücklich", sagte Abraham unter Tränen. Der Berliner Abraham, vier Jahre lang Weltmeister im Mittelgewicht, erkämpfte sich damit in der zweiten Gewichtsklasse einen WM-Titel. Für den gebürtigen Armenier war es der 35. Sieg im 38. Profikampf. Der 31 Jahre alte Stieglitz musste dagegen im 45. Kampf die dritte Niederlage einstecken.

Abraham präsentierte sich im Vergleich zu seinen zurückliegenden Kämpfen stark verbessert. Der Schützling von Trainer Ulli Wegner setzte in einem schlagstarken Gefecht die klareren Treffer und lag bereits zur Hälfte der Kampfdistanz klar vorn. Stieglitz fand keine Mittel gegen die Attacken seines Widerparts und konnte seine vermeintlichen konditionellen Vorteile in der Endphase nicht ausspielen.

Der Amateur-Weltmeister von 2009, Jack Culcay (Darmstadt), erkämpfte sich seinen ersten Titel bei den Profis. Der 26-Jährige bezwang den Franzosen Frederic Serre durch technischen K.o. in der dritten Runde und ist nun Interkontinentaler Meister im Halbmittelgewicht nach Version des Verbandes WBA.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stimmung beim gemeinsamen Abschlusstraining der Baltic Hurricanes zum Spiel gegen die Lübeck Cougars hatte zunächst lockere Züge. Der Kieler Tabellenführer der German Football League (GFL) will mit einem Sieg die Nordmeisterschaft einfahren. Keiner glaubt daran, dass die „Berglöwen“ am Sonntag (Kickoff 15 Uhr, Holsteinstadion) den Canes den Titel streitig machen können.

Helmut Schwalm 26.08.2012

Die Hängepartie um Nuri Sahin ist beendet. Wie der englische Fußball-Erstligist FC Liverpool auf seiner Internetseite mitteilte, wurde der 23-Jährige für eine Saison vom spanischen Spitzenclub Real Madrid ausgeliehen.

25.08.2012

Angeführt von den Neuzugängen Shinji Kagawa und Robin van Persie hat Manchester United seinen ersten Saisonsieg in der Premier League gefeiert.Bei dem von einer üblen Verletzung von Wayne Rooney überschatteten 3:2 (3:1)-Heimsieg gegen den FC Fulham schossen van Persie und der frühere Dortmunder Kagawa am zweiten Spieltag ihre Pflichtspiel-Premierentore für den englischen Fußball-Rekordmeister.

25.08.2012
Anzeige