Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Andrea Petkovic scheitert bei French Open an Halep
Sport Sportmix Andrea Petkovic scheitert bei French Open an Halep
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 02.06.2018
Verpasste in Paris den Einzug ins Halbfinale: Andrea Petkovic. Quelle: Michel Euler
Anzeige
Paris

Petkovic hielt im ersten Satz stark dagegen, musste sich nach dem 0:1 im zweiten Durchgang aber am rechten Knie behandeln lassen. Nach 1:28 Stunden verbuchte Halep im achten Duell mit Petkovic den siebten Erfolg. Vor vier Jahren hatte sie sich in Paris im Halbfinale durchgesetzt.

Halep trifft im Achtelfinale am Montag auf die Belgierin Elise Mertens. Als letzte deutsche Damen im Turnier mussten am Samstag noch Angelique Kerber und Julia Görges antreten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Maximilian Marterer steht zum ersten Mal in seiner Tennis-Karriere unter den letzten 16 bei einem Grand-Slam-Turnier. Als Belohung darf sich der Nürnberger in jedem Fall auf ein großes Match freuen. Alexander Zverev kennt jetzt seinen Gegner für das Achtelfinale.

02.06.2018

Ein Urteil in der Doping-Affäre um Radstar Christopher Froome wird es vor der Tour de France wohl nicht mehr geben.

"Mein Wunsch war immer, dass es vor der Italien-Rundfahrt entschieden ist. Jetzt möchte ich es vor der Tour geregelt haben.

02.06.2018

Angelique Kerber, Julia Görges und Andrea Petkovic wollen genau wie Alexander Zverev in das Achtelfinale der French Open. Bei den Herren treten Mischa Zverev und Maximilian Marterer am Samstag in der dritten Runde an. Es warten einige große Gegner.

02.06.2018
Anzeige