Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Beck und Kerber verpassen Weiterkommen in New Haven
Sport Sportmix Beck und Kerber verpassen Weiterkommen in New Haven
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:57 21.08.2013
Annika Beck verlor gegen Petra Kvitova mit 6:4, 3:6, 3:6. Quelle: Andy Rain
New Haven

Beck war eigentlich in der Qualifikation gescheitert und danach noch als sogenannter Lucky Loser in das Hauptfeld nachgerückt.

Zuvor verpatzte Angelique Kerber ihre Generalprobe für die US Open. Die deutsche Nummer eins scheiterte im Achtelfinale an Jelena Wesnina. Das 2:6, 4:6 bedeutete für die 25 Jahre alte Kielerin die erste Niederlage im vierten Duell mit der Russin.

Im zweiten Satz war Kerber zwar ein Break zum 3:2 gelungen, anschließend gab sie die Führung aber gleich wieder aus der Hand. In der ersten Runde hatte die Weltranglisten-Zehnte bei dem mit 690 000 Dollar dotierten Hartplatz-Turnier im US-Bundesstaat Connecticut von einem Freilos profitiert. Die US Open, das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres, beginnen am kommenden Montag in New York.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der AC Mailand hat die Chance auf den Einzug in die Gruppenphase der Champions League gewahrt. Der dreimalige Sieger der europäischen Fußball-Königsklasse kam im Playoff-Hinspiel bei der PSV Eindhoven zu einem 1:1 (1:0).

20.08.2013

Der türkische Fußball-Verband hat sich wegen des drohenden Ausscheidens in der WM-Qualifikation von Nationaltrainer Abdullah Avci getrennt. Der Schritt sei in beiderseitigem Einvernehmen erfolgt, hieß es in einer Mitteilung.

20.08.2013

Die SG Flensburg-Handewitt hat dem THW Kiel den ersten Titel der neuen Handball-Saison weggeschnappt und vier Tage vor dem Bundesliga-Start ihre Titelansprüche unterstrichen.

20.08.2013
Anzeige