Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Bolt erreicht WM-Finale über 100 Meter
Sport Sportmix Bolt erreicht WM-Finale über 100 Meter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 11.08.2013
Usain Bolt feiert seine Halbfinalzeit von 9,92 Sekunden. Quelle: Kerim Okten
Moskau

Schneller war in den drei Halbfinalläufen nur sein Landsmann Nickel Ashmeade mit 9,90 Sekunden. Bolts vermeintlich stärkster Rivale Justin Gatlin aus den USA zog mit einer Zeit von 9,94 Sekunden in den Endlauf um 19.50 Uhr (MESZ) ein. Auch der Jamaikaner Kemar Bailey-Cole und der Amerikaner Mike Rodgers (beide 9,93) überzeugten in ihren Rennen.

Weltrekordhalter Bolt muss sich bei dieser WM den Titel über 100 Meter zurückerobern, da er vor zwei Jahren in Daegu wegen eines Fehlstarts disqualifiziert wurde. Titelverteidiger Yohan Blake (Jamaika) fehlt in Moskau wegen einer Oberschenkel-Verletzung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Rekordflut beim Berliner Kurzbahn-Weltcup hinterließ beim Chefbundestrainer Fragezeichen. "Wie kann das sein, dass das bei der WM nicht funktionierte?", kommentierte Henning Lambertz sechs deutsche Rekorde nur eine Woche nach den vielen Enttäuschungen im WM-Becken von Barcelona.

11.08.2013
Sportmix 25. Förde Triathlon - Die Gesamtwertung

Die Gesamtliste aller Wettbewerbe.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.08.2013

Die Ergebnislisten über die olympische Distanz.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.08.2013
Anzeige