Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Bolt holt drittes Sprint-Gold - Deutsche Staffel Fünfte
Sport Sportmix Bolt holt drittes Sprint-Gold - Deutsche Staffel Fünfte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 18.08.2013
Usain Bolt hat mit der Staffel sein drittes Gold in Moskau geholt. Quelle: Kerim Okten
Moskau

Silber ging an die USA, Bronze an Großbritannien. Das deutsche Quartett mit Lucas Jakubczyk (Berlin), Sven Knipphals (Wolfsburg), Julian Reus (Wattenscheid) und Martin Keller (Leipzig) lief in guten 38,04 Sekunden auf Platz fünf.

Mit seinem insgesamt achten Titel bei Weltmeisterschaften - dazu kommen zwei zweite Plätze - übertrumpfte Bolt den Amerikaner Carl Lewis (8-1-1) als erfolgreichster Leichtathlet. Für den 26-Jährigen war das dritte Gold im Luschniki-Stadion nach seinem Sieg über 100 und 200 Meter. Der Weltrekordler feierte zudem sein viertes Gold-Triple bei internationalen Meisterschaften nach der WM 2009 und den Olympischen Spielen 2008 und 2012.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

"Nun sind wir gegen Spanien in der Situation, gewinnen zu müssen, aber das ist nicht schlimm. Wir sind ja nicht zu dieser EM gefahren, um Spiele zu verlieren", betonte Bundestrainer Markus Weise nach dem 1:2 (1:2) gegen Belgien.

18.08.2013

1860 München ist in der 2. Fußball-Bundesliga auf Tabellenplatz drei gesprungen. Die "Löwen" fuhren durch das 1:0 (0:0) gegen den FC Ingolstadt bereits ihren dritten Sieg hintereinander ein und bleiben damit auch an Tabellenführer Greuther Fürth dran.

18.08.2013

Am Tag nach dem bitteren 0:1 (0:1) gegen Triple-Champion Bayern München war der Ärger bei Armin Veh verraucht. Nach monatelangen Verhandlungen mit Sparta Prag konnte der Trainer von Eintracht Frankfurt endlich seinen Wunschstürmer Vaclav Kadlec in der Mainmetropole begrüßen.

18.08.2013
Anzeige