Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Brenner und Wollmert mit Gold bei Paralympics
Sport Sportmix Brenner und Wollmert mit Gold bei Paralympics
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 02.09.2012
Tischtennisspieler Jochen Wollmert schlug den Briten William Bayley mit 3:1. Quelle: Daniel Karmann

Die nach einem Reitunfall Querschnittsgelähmte setzte sich trotz eines Punktabzuges mit "Women of the World" im Greenwich Park von London souverän durch. Zusammen mit Angelika Trabert und Britta Näpel reichte es in der Mannschaftswertung hinter Gastgeber Großbritannien zu Silber.

Der Stuttgarter Wollmert mit den steifen Hand- und Fußgelenken gewann sein Finale gegen den Briten William Bayley mit 3:1 und feierte damit seinen bereits fünften Titel bei Behindertenspielen. Sein 20 Jahre alter Teamkollege Thomas Schmidberger wurde Dritter. Die leicht gelähmte Maria Seifert aus Erfurt beendete ihr 100-Meter-Finale auf Platz vier.

Zuvor hatte sich der deutsche Ruder-Mixed-Vierer mit Steuerfrau nur Großbritannien geschlagen geben müssen. Der querschnittsgelähmte Bayer setzte sich mit 3:1 gegen Florian Merrien aus Frankreich durch.

Schwimmerin Daniela Schulte verpasste dagegen auch bei ihrem dritten Start in London die erhoffte Medaille. Über 100 Meter Rücken wurde die sehbehinderte deutschen Fahnenträgerin Vierte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bayern sind wieder in Torlaune - und ihren 40-Millionen-Euro-Import Javier Martínez benötigten sie beim 6:1 (3:1)-Schützenfest gegen den VfB Stuttgart gerade einmal als Kurzarbeiter.

02.09.2012

Der FC Bayern München ist nach zwei titellosen Jahren auf bestem Weg zurück zu alter Dominanz. Mit einer sehenswerten 6:1 (3:1)-Gala über den VfB Stuttgart verteidigte der deutsche Rekordmeister die bereits am ersten Spieltag übernommene Tabellenführung.

02.09.2012

Lukas Podolski hat den FC Arsenal zum ersten Saisonsieg in der englischen Premier League geschossen und Nuri Sahin das Debüt beim FC Liverpool verdorben. Der Ex-Kölner leitete den 2:0 (1:0)-Prestigeerfolg an der Anfield Road mit seinem Premierentor für die Gunners ein.

02.09.2012
Anzeige