Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Da Costa: "So etwas ist noch nie passiert"
Sport Sportmix Da Costa: "So etwas ist noch nie passiert"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 19.08.2013
Danny da Costa wurde beim Spiel gegen 1860 München von «Löwen»-Fans rassistisch beleidigt. Quelle: Marc Müller
Ingolstadt

t. Ich hatte nie ein Problem damit, egal wo und in welchem Zusammenhang. Dass das mir mal passieren könnte, hätte ich nicht gedacht", sagte der deutsche U21-Nationalspieler der Nachrichtenagentur dpa.

Der dunkelhäutige Gäste-Spieler hatte am Sonntag in München rassistische Beschimpfungen über sich ergehen lassen müssen. 1860 München hat sich für die Beleidigungen entschuldigt und einen Stadionbesucher angezeigt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weg mit dem Frust! In der Bundesliga läuft's nicht. Das haben die Fehlstarter FC Schalke 04, VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt gemeinsam. Die drei Fußball-Traditionsclubs eint allerdings auch eines: Im Europapokal kann das traurige Trio Wiedergutmachung betreiben.

19.08.2013

Das Team Europa um die Gladbeckerin Caroline Masson hat den Solheim Cup gegen die besten Golferinnen aus den USA verteidigt. Die Europäerinnen triumphierten in der Nähe von Denver beim Kontinentalvergleich mit 18:10 über Gastgeber USA.

19.08.2013

Barcelona glänzt, Real muss leiden. "Alle meine Erwartungen wurden übertroffen", sagte Barças neuer Trainer Gerardo "Tata" Martino nach dem 7:0-Rekordsieg gegen UD Levante über sein Traumdebüt in der spanischen Fußball-Liga.

19.08.2013
Anzeige