Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Dreierpack für van Persie - ManUnited mit 3:2-Sieg
Sport Sportmix Dreierpack für van Persie - ManUnited mit 3:2-Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:50 02.09.2012
Robin van Persie erzielte gegen den FC Southampton einen Dreierpack. Quelle: Robert Ghement

Bis zur 87. Minute hatten die "Saints" noch mit 2:1 in Front gelegen und schon wie der Sensationssieger ausgesehen. Ricki Lambert (16. Minute) und Morgan Schneiderlein (56.) hatten für das Team von der englischen Südküste getroffen.

Binnen vier Minuten drehte der niederländische Superstar van Persie die Partie (87./90.+1). Er hatte schon das 1:1 in der ersten Hälfte erzielt (23.), sah dann nach einem kläglich verschossenen Elfmeter (69.) zwischenzeitlich aber wie der tragische Held aus.

Dann wurde der 30-Millionen-Euro-Zugang vom FC Arsenal doch noch der wahre Held des Abends und hat nach seinem zweiten Spiel in der Startelf für seinen neuen Club bereits vier Tore erzielt. Mit seinem Dreierpack am Sonntag erhöhte der Torschützenkönig der Vorsaison außerdem sein Konto auf 100 Premier-League-Treffer.

Damit ist der 19-fache englische Champion ManUnited mit sechs Zählern nach dem dritten Spieltag im Soll und hielt den Anschluss an die Hauptkonkurrenten um die Meisterschaft. Tabellenführer ist der Champions-League-Sieger FC Chelsea mit der Maximal-Ausbeute von neun Punkten. Meister Manchester City hat sieben Zähler verbucht. Der FC Arsenal kommt auf fünf. Southampton ist noch punktlos.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim ersten Grand Prix nach der Formel-1-Sommerpause ging es gleich zur Sache. Für WM-Spitzenreiter Fernando Alonso bedeutete sein frühes Aus nach einem spektakulären Unfall einen herben Rückschlag.

02.09.2012

Vorjahressieger Novak Djokovic ist Roger Federer in das Achtelfinale der US Open gefolgt. Einen Tag nach dem Weltranglisten-Ersten aus der Schweiz erledigte auch der serbische Titelverteidiger seine Drittrunden-Aufgabe bei dem Grand-Slam-Turnier in New York ohne Probleme.

02.09.2012

Mehr in Kürze

dpa

02.09.2012
Anzeige