Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Dritter Sieg für HSV Hamburg: Kraftakt gegen Hannover-Burgdorf
Sport Sportmix Dritter Sieg für HSV Hamburg: Kraftakt gegen Hannover-Burgdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:56 16.09.2012

Bester Werfer der Hanseaten, die ihr viertes Spiel innerhalb von einer Woche bestritten, war Hans Lindberg (9/1). Bei den Gastgebern waren Hendrik Pollex und Morten Olsen mit je 5 Treffern am erfolgreichsten. Olsen sah wenige Sekunden vor Schluss wegen einer Tätlichkeit aber die Rote Karte.

Die Entscheidung zugunsten der Hamburger fiel Mitte der zweiten Halbzeit. Aus einem 17:20 machte der HSV, der auf seinen erkrankten Spielmacher Michael Kraus verzichten musste, innerhalb von elf Minuten ein 25:22. Für die Hannoveraner wäre durchaus mehr drin gewesen. Doch in den entscheidenden Phasen ging die Mannschaft von Trainer Christopher Nordmeyer zu leichtfertig mit ihren Chancen um.

Bei Hamburg übernahm Fredrik Petersen die Verantwortung. Der schwedische Neuzugang erzielte sechs Treffer. Durch seinen zweiten Auswärtssieg verbesserte sich der HSV auf 7:3 Punkte. Die TSV Hannover-Burgdorf hat 4:6 Zähler auf dem Konto.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Wunder im Arbeitskampf ist ausgeblieben, Sturheit und Starrsinn haben vorerst gesiegt. Nach dem dritten Lockout seit 1994 liegt das Tagesgeschäft in der Eishockey-Profi-Liga NHL lahm.

16.09.2012

Der spanische Fußballmeister Real Madrid hat im vierten Saisonspiel bereits die zweite Niederlage kassiert. Die Mannschaft von Trainer José Mourinho verlor beim FC Sevilla mit 0:1 (0:1) und liegt mit vier Punkten weiter im Tabellenmittelfeld.

16.09.2012

Die Rhein-Neckar Löwen haben mit dem fünften Sieg im fünften Saisonspiel zumindest vorübergehend die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga übernommen.

15.09.2012
Anzeige