Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Erster Real-Sieg in der Liga - Barcelona weiter Spitze
Sport Sportmix Erster Real-Sieg in der Liga - Barcelona weiter Spitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:30 02.09.2012
Real Madrids Neuerwerbung Luka Modric (l) erhielt den Vorzug vor Mesut Özil. Quelle: Juan Carlos Hidalgo

Zweifacher Torschütze für die Königlichen war der Portugiese Cristiano Ronaldo (26./53.). Gonzalo Higuaín (76.) erzielte den Endstand.

Erzivale FC Barcelona dagegen gewann bereits zum dritten Mal in der spanischen Elite-Liga. Barca setzte sich auch ohne einen Torerfolg von Lionel Messi mit 1:0 gegen Valencia CF durch. Beim Treffer von Adriano in der 23. Minute leistete der kleine Argentinier aber die Vorarbeit. Europas Fußballer des Jahres, Andrés Iniesta, saß zunächst auf der Bank, wurde erst in der 64. Minute für Cesc Fàbregas eingewechselt.

Der deutsche Nationalspieler Mesut Özil wurde bei Real vom kroatischen Neuzugang Luka Modric aus der Startelf verdrängt. Özil saß bis zur 58. Minute auf der Bank. Dafür war Sami Khedira von Trainer Jose Mourinho in die erste Elf befördert worden und blieb bis zum Ende auf dem Feld.

Real spielte nach dem Erfolg im Supercup gegen den FC Barcelona besser als in den letzten beiden Liga-Spielen mit der Niederlagen gegen Getafe und dem Unentschieden gegen Valencia. Auch der zuletzt kritisierte Özil setzte sich besser in Szene. Nach seiner Einwechslung leitete es das 3:0 ein. Der Mittelfeldstar spielte kurz nach seiner Einwechslung Karim Benzema mustergültig frei, der dann Higuain mit einer Flanke prima in Szene setzte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Mann, ein Wort, ein Sieg: Diskus-Riese Robert Harting hat sein Versprechen gehalten und sich in Berlin mit dem 33. Triumph in Serie in den wohlverdienten Urlaub verabschiedet.

02.09.2012

Nationalstürmer Miroslav Klose hat sich beim zweiten Saisonsieg von Lazio Rom gut in Szene setzen können. Der Angreifer traf beim 3:0-Erfolg seines Teams in der italienischen Fußball-Serie A über US Palermo gleich zweimal.

02.09.2012

Tischtennisspieler Jochen Wollmert und Dressurreiterin Hannelore Brenner haben dem deutschen Team am vierten Wettkampftag bei den Paralympics die Goldmedaillen vier und fünf beschert.

02.09.2012
Anzeige