Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Feifel wird Coach in Rossijanka
Sport Sportmix Feifel wird Coach in Rossijanka
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 14.09.2012

Beim Champions-League-Teilnehmer aus der Nähe von Moskau erhält der Fußball-Lehrer einen Vertrag bis 2014 mit einer Option für ein weiteres Jahr. Feifel betreute von 2005 bis 2012 die Frauen des Hamburger SV, der seine Bundesliga-Mannschaft jedoch aus Kostengründen vor dieser Saison vom Spielbetrieb abmeldete. Die Hamburgerinnen spielen jetzt mit verändertem Team in der Regionalliga.

"Ich freue mich gemeinsam mit meinem Trainerteam auf eine neue Herausforderung. Ich bin sicher, sie wird mich persönlich und sportlich weiterbringen. Da der FC Rossijanka eine international bekannte Größe ist, empfinde ich es als Ehre, dass sie mich ausgewählt haben", sagte Feifel, der den viermaligen russischen Frauen-Meister zu einem europäischen Spitzenteam formen soll. In der Vorsaison erreichte Rossijanka das Viertelfinale in der Champions League, scheiterte dort aber am deutschen Meister Turbine Potsdam.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der teuerste Bundesliga-Transfer der Geschichte steht möglicherweise vor seinem Startelf-Debüt beim FC Bayern. Vieles spricht dafür, dass 40-Millionen-Mann Javier Martínez am Samstag gegen Mainz 05 das erste Mal von Beginn an im Team des Münchner Fußball-Rekordmeisters auflaufen darf.

14.09.2012

Der Deutsche Hockey-Bund produziert pro Wochenende von einem Bundesliga-Spiel der Herren ein Video und bietet dieses künftig als Zusammenfassung auf der Internetseite hockey.

14.09.2012

Sie gehört zum elitären Kreis von Olympiasiegern. Doch in ihrem neuen sportlichen Umfeld ist sie eine Novizin. Evi Sachenbacher-Stehle hat den Wechsel vom Langlauf zum Biathlon gewagt.

14.09.2012
Anzeige