Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Flensburg-Handewitt mit Kantersieg gegen Balingen
Sport Sportmix Flensburg-Handewitt mit Kantersieg gegen Balingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:25 05.09.2012

Vor rund 5800 Zuschauern in der Campushalle zogen die Gastgeber nach einer Viertelstunde ihr Tempospiel auf uns setzten sich bis zur Pause vorentscheidend auf 19:11 ab.

Auch nach dem Seitenwechsel verlief das Nord-Süd-Duell einseitig und bescherte dem Vorjahres-Zweiten schließlich einen deutlichen Erfolg. Ein gelungenes Debüt feierte Anór Atlason. Der Isländer war erst in der letzten Woche vom insolventen Topclub AG Kopenhagen an die Flensburger Förde gewechselt und fügte sich gut in sein neues Team ein.

Thomas Mogensen (7 Tore) und Michael Knudsen (5) waren die erfolgreichsten Werfer der Flensburger; die Gäste hatten in Rechtsaußen Florian Billek ihren besten Torschützen (7).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Meister THW Kiel hat sein zweites Bundesliga-Spiel der neuen Saison gewonnen. Bei der TSV Hannover-Burgdorf setzten sich die Schleswig-Holsteiner am Mittwoch mit 36:30 (20:17) durch.

05.09.2012

Die deutschen Basketballer haben sich vorzeitig für die EM 2013 qualifiziert. Das Team von Bundestrainer Svetislav Pesic gewann in Trier gegen Bulgarien mit 79:69 (41:32) und sicherte sich damit bereits zwei Spieltage vor dem Ende der Ausscheidungsrunde das Ticket nach Slowenien.

05.09.2012

Stabhochspringer Björn Otto hat beim Meeting in Aachen mit 6,01 Metern einen deutschen Rekord erzielt. Als dritter deutscher Springer nach Tim Lobinger und Danny Ecker übersprang der 34 Jahre alte Olympia-Zweite von London die Sechs-Meter-Marke.

05.09.2012
Anzeige