Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Flensburg startet mit Heimsieg gegen Aufsteiger Essen
Sport Sportmix Flensburg startet mit Heimsieg gegen Aufsteiger Essen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:05 26.08.2012

Dabei wusste Torwart Mattias Andersson ebenso zu überzeugen, wie Holger Glandorf, der nach über vier Monaten Verletzungspause sein Comeback in der Bundesliga gab. Mit acht Toren gehörte er zu den besten Torschützen der SG. Lediglich Linksaußen Anders Eggert (10/7) und Lars Kaufmann (9) trafen häufiger.

Bei Essens erstem Bundesliga-Auftritt seit drei Jahren waren Ole Rahmel und Toon Leenders (je 4) die erfolgreichsten Werfer. Insgesamt war allerdings ein Klassenunterschied zu sehen. Dank des Auftaktsieges hat die SG zunächst die Spitze in der Liga übernommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Tschechin Petra Kvitova und der Amerikaner John Isner haben die letzten Tennisturniere vor den am Montag beginnenden US Open gewonnen.Kvitova siegte am Samstagabend im Endspiel von New Haven 7:6 (11:9), 7:5 gegen die Russin Maria Kirilenko.

26.08.2012

Arthur Abraham ist neuer Box-Weltmeister im Supermittelgewicht. Der 32-Jährige entthronte vor 10 000 Zuschauern in Berlin WBO-Weltmeister Robert Stieglitz aus Magdeburg nach zwölf Runden mit einem einstimmigen Punktsieg (116:112, 116:112, 115:113).

26.08.2012

Die Stimmung beim gemeinsamen Abschlusstraining der Baltic Hurricanes zum Spiel gegen die Lübeck Cougars hatte zunächst lockere Züge. Der Kieler Tabellenführer der German Football League (GFL) will mit einem Sieg die Nordmeisterschaft einfahren. Keiner glaubt daran, dass die „Berglöwen“ am Sonntag (Kickoff 15 Uhr, Holsteinstadion) den Canes den Titel streitig machen können.

Helmut Schwalm 26.08.2012
Anzeige