Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Gründlichkeit vor Schnelligkeit bei neuer Technologie
Sport Sportmix Gründlichkeit vor Schnelligkeit bei neuer Technologie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 10.09.2012
Reinhard Rauball will mit Ruhe bei der Entscheidung zur Torlinien-Technologie agieren. Quelle: Wolfgang Kumm

Zunächst sollen Gespräche mit möglichen Anbietern sowie dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) geführt werden, teilte die DFL mit. Alle 36 Vereine und Kapitalgesellschaften des Ligaverbandes sollen "im Rahmen der geplanten Mitgliederversammlung am 27. September 2012 in die Entscheidung einbezogen" werden.

"Bei einer für das Spiel so bedeutenden Angelegenheit geht Gründlichkeit vor Schnelligkeit", erklärte Liga-Präsident Reinhard Rauball. Bereits im Vorfeld seien viele Faktoren "verlässlich zu klären - angefangen von der Genauigkeit der angebotenen Systeme über die Kosten bis zur Frage, ob und in welcher Form die Torlinien-Technologie beispielsweise in den europäischen Wettbewerben und im DFB-Pokal eingesetzt wird".

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die ersten beiden Runden des "EuroHockey Club Champions Cup" der Damen finden am Osterwochenende 2013 in Hamburg statt. Dies gab der europäische Hockeyverband EHF am Montag bekannt.

10.09.2012

Echte Gefahr oder doch nur: Die Chance lebt? Vor dem großen Bruderduell mit Deutschland spricht sich Fußball-Außenseiter Österreich Mut zu. Wie bei jeder Begegnung mit dem großen Nachbarn gehen auch zum Auftakt der WM-Qualifikation in Wien die Emotionen hoch.

10.09.2012

Die Londoner reiben sich kollektiv die Augen. War das alles wahr oder doch nur ein Traum? Die krisengeplagten Briten beschenkten die Welt mit grandiosen Olympischen Spielen und sich selbst mit einem Festsommer, wie sie ihn vielleicht noch nie erlebt haben.

10.09.2012
Anzeige