Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix HSV: Bessere Nachwuchsausbildung durch Großprojekt Campus
Sport Sportmix HSV: Bessere Nachwuchsausbildung durch Großprojekt Campus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 11.09.2012

Finanziert werden soll das Projekt zunächst durch eine Fan-Anleihe, die der HSV am 29. September herausgibt.

Das Jugendinternat des Vereins, das derzeit noch in Norderstedt untergebracht ist, soll komplett in den Campus ziehen. 20 Appartements sind vorgesehen. Zum Areal gehören auch ein Auditorium für 250 Menschen, Konferenzräume, eine Sportsbar, Umkleiden, ein Beachvolleyballplatz und andere Freizeiteinrichtungen. "Der Campus soll ein zentraler Treffpunkt für die Fans sein", sagte Aufsichtsratsvorsitzender Alexander Otto.

Der HSV erhofft sich aus der größeren Nähe von Nachwuchs und Bundesliga-Mannschaft mehr Effektivität. "Die Zusammenarbeit ist nicht so, wie sie sein müsste", kritisierte Vereinsvorsitzender Carl-Edgar Jarchow die derzeitige Situation. Deshalb sei eine Integration notwendig.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weltmeister Sebastian Vettel muss im Endspurt um den Formel-1-Titel neuerliche technische Probleme mit der Lichtmaschine seines Red Bull fürchten."Die haben das Problem noch nicht 100 Prozent in Griff, arbeiten aber hart daran, um das Problem zu überwinden für die nächsten Rennen", sagte Teamchef Christian Horner im Sender "Servus TV" unter Verweis auf Motorenpartner Renault.

11.09.2012

Mit einem geschlossenen Auftreten will die deutsche Davis-Cup-Mannschaft den Klassenverbleib in der Tennis-Weltgruppe schaffen.Vor dem Relegationsduell gegen Australien von Freitag bis Sonntag am Hamburger Rothenbaum zog Teamchef Patrik Kühnen einen Schlussstrich unter die Querelen um die Nicht-Nominierung von Philipp Kohlschreiber und den Startverzicht von Tommy Haas.

11.09.2012

Lässig lehnte sich Joachim Löw auf dem Übungsplatz über das Geländer und begann mit den Trainingsbeobachtern einen Small Talk. Und das drei Minuten vor Beginn der Einheit.

11.09.2012
Anzeige