2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
HSV-Profis Lam und Nörgaard fallen vorerst aus

Fußball HSV-Profis Lam und Nörgaard fallen vorerst aus

Fußball-Bundesligist Hamburger SV muss vorerst auf seine Profis Zhi Gin Lam und Christian Nörgaard verzichten. Bei dem Abwehr- und Mittelfeldakteur Lam bestätigte sich der Verdacht eines Muskelfaserrisses im linken Oberschenkel, den er sich vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund (3:2) zugezogen hatte.

Hamburg. Das gab der HSV nach einer Kernspintomographie am Montagnachmittag bekannt. Lam muss voraussichtlich in den kommenden zwei Wochen pausieren.

Schlimmer erwischt hat es den Dänen Nörgaard. Der 18-Jährige erlitt im linken Sprunggelenk einen Riss des Syndesmosebandes, das Schien- und Wadenbein zusammenhält, und fällt mindestens acht Wochen aus. Bereits an diesem Dienstag soll Nörgaard operiert werden. Er hat in dieser Saison drei Partien für die U 23 des HSV absolviert und stand am ersten Spieltag gegen den 1. FC Nürnberg (0:1) erstmals in dessen Bundesliga-Kader.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Aktuelle Sport News 2/3