3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
HSV-Stürmer Rudnevs bittet um Geduld

Fußball HSV-Stürmer Rudnevs bittet um Geduld

Der neuverpflichtete Stürmer Artjoms Rudnevs vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV bittet Fans und Kritiker um Geduld. "Jeder Spieler braucht Zeit, sich in ein neues Team einzufinden", sagte der Lette der "Hamburger Morgenpost" (Dienstag).

Voriger Artikel
Freezers-Stürmer mit Gehirnerschütterung nach Schlägerei
Nächster Artikel
Hannovers Handballer Johannsen gegen HSV gesperrt

Artjoms Rudnevs (l.) hat Startschwierigkeiten.

Quelle: Angelika Warmuth/Archiv

Hamburg. "Ich werde meinen Spiel-Rhythmus finden und das Level erreichen, das man von mir erwartet." Rudnevs kam im Sommer für 3,5 Millionen Euro vom polnischen Erstligisten Lech Posen und konnte bisher nicht überzeugen.

Die Verpflichtung Rafael van der Vaarts sieht er nicht als Erleichterung für die anderen Spieler in der Hamburger Mannschaft an. "Jeder im HSV-Team trägt seinen Teil Verantwortung. Wenn du auf dem Platz stehst, musst du deine Aufgabe erfüllen. Fertig", sagte Rudnevs. Zu den Zielen der Hamburger meinte der 24 Jahre alte Nationalspieler: "Von uns als Mannschaft erwarte ich klar einen Europa-League-Platz, das ist das Ziel."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Aktuelle Sport News 2/3