Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix HSV und Flensburg teilen sich Punkte im Nordderby
Sport Sportmix HSV und Flensburg teilen sich Punkte im Nordderby
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:56 12.09.2012
Flensburgs Weinhold (rechts) im Kampf mit Hamburgs Vori. Quelle: Marcus Brandt

Beste Werfer waren am Mittwoch Hans Lindberg (7/4) für den HSV sowie Lasse Svan Hansen (7/1) für die Gäste.

Vor 8947 Zuschauern entwickelte sich eine hochspannende Partie, der vor allem die Torhüter Dan Beutler und Enid Tahirovic vom HSV sowie Mattias Andersson aus Flensburg ihren Stempel aufdrückten. Nachdem der HSV über weite Strecken in Führung gelegen hatte, übernahm Flensburg beim 20:19 (47.) erstmals das Kommando. Dass es noch zum Remis reichte, war für die SG glücklich. In Unterzahl erzielte Thomas Mogensen das 25:25, wenig später gaben die Unparteiischen den vermeintlichen Siegtreffer des HSV wegen Stürmerfouls von Blazenko Lackovic nicht.

In der Tabelle stehen die Flensburger jetzt bei 5:1 Punkten, der HSV hat 5:3 Zähler auf dem Konto. Es war das erste von mindestens vier Aufeinandertreffen der beiden Clubs in dieser Spielzeit. Außer dem Rückspiel in der Bundesliga stehen noch die beiden Partien in der Vorrunde der Champions League auf dem Programm.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Europas Fußballer der Jahres, Andres Iniesta, muss wegen einer Verletzung gut zwei Wochen pausieren. Der Profi vom FC Barcelona hat nach seinem Einsatz für das spanische Nationalteam in der WM-Qualifikation Probleme mit den Adduktoren.

12.09.2012

Dennis Aogo wird dem Hamburger SV in den nächsten zwei Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der Linksverteidiger habe eine Grippe verschleppt, teilte der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mit.

12.09.2012

Andreas Waschburger schwamm zu seiner ersten internationalen Medaille, Angela Maurer trotzte den hohen Wellen, aber Thomas Lurz schob vor Elba einfach nur Frust.

12.09.2012
Anzeige