Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Hamburg-Marathon auf einer Stufe mit Rennen in Boston und London
Sport Sportmix Hamburg-Marathon auf einer Stufe mit Rennen in Boston und London
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 14.09.2012
In diesem Jahr gewann der Äthiopier Dawit Shami. Quelle: Ulrich Perrey/Archiv

Das teilte der Veranstalter am Freitag mit. Das Hamburger Rennen steht damit auf einer Stufe mit den legendären Marathons in Boston, New York und London. Die Gold-Label-Veranstaltungen umfassen weltweit 30 Langstreckenläufe. Die 28. Auflage des Rennens in der Hansestadt findet am 21. April nächsten Jahres statt.

"Dank eines hochkarätig besetzten Elitefeldes, zweier neuer Streckenrekorde und einer deutlich gestiegenen Medialisierung freuen wir uns, nun ebenfalls zum erlauchten Kreis der bedeutsamsten internationalen Marathonveranstaltungen zu gehören", sagte Frank Thaleiser, Geschäftsführer der Hamburger Veranstaltungs-GmbH.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Abstiegskampf im Davis Cup wird für das deutsche Tennis-Team von Beginn an zur befürchteten Zitterpartie. Cedrik-Marcel Stebe verlor bei der Relegation gegen Australien in Hamburg das Auftaktmatch gegen Bernard Tomic mit 6:2, 3:6, 4:6, 6:7 (4:7).

14.09.2012

Im Spitzenspiel der Handball-Bundesliga herrscht Champions-League-Flair. Sowohl Gastgeber Füchse Berlin als auch Rekordmeister THW Kiel sind Teilnehmer in der Königsklasse und sorgen mit ihrem Bundesliga-Treffen in der Max-Schmeling-Halle am Sonntag für das Top-Spiel in der jungen Saison.

14.09.2012

Achim Feifel, ehemaliger Fußball-Trainer der HSV-Frauen, geht nach Russland. Wie sein Management am Freitag erklärte, wird Feifel Chefcoach beim russischen Frauen-Meister FC Rossijanka.

14.09.2012
Anzeige