Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Hamburger Rugby-Club muss in Relegation - Pleite im Stadtderby
Sport Sportmix Hamburger Rugby-Club muss in Relegation - Pleite im Stadtderby
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 16.09.2012

In der einseitigen Partie besaß der HRC nicht die Spur einer Chance. HRC-Spieler Lasse Roeder hat sich zudem einen Bruch des Oberarms zugezogen und wurde operiert. Trainer Jan Höhler musste in dem Derby auf 15 verletzte oder beruflich verhinderte Akteure verzichten. "So eine Seuche habe ich in meiner Zeit beim HRC noch nie erlebt", sagte er.

Der HRC ist in der Nord-Gruppe der Bundesliga ohne einen Punkt Letzter. Die Relegation beginnt am 6. Oktober. Die Gegner stehen erst nach Abschluss der 1. und 2. Bundesliga fest. Der FC St. Pauli ist mit zehn Punkten Tabellenzweiter hinter Spitzenreiter DSV Hannover 78 mit 15 Zählern. Beide Teams müssen noch jeweils ein Gruppenspiel bestreiten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fürths Edelfan Henry Kissinger musste dem FC Schalke 04 am Ende fast noch dankbar sein. Mit ihrer Abschlussschwäche ersparten die Königsblauen dem Lieblingsverein des ehemaligen US-Außenministers eine Demütigung.

16.09.2012

Florian Mayer hat für das deutsche Tennis-Team im Davis-Cup-Relegationsspiel gegen Australien erneut ausgeglichen. Der Bayreuther sorgte am Sonntag mit dem 6:4, 6:3, 6:3 gegen Bernard Tomic für das 2:2 und verhinderte vorerst den drohenden Abstieg aus der Weltgruppe.

16.09.2012

Ein Traumtor des Ex-Hamburgers Piotr Trochowski hat die Krise bei Real Madrid verschärft. Mesut Özil und Sami Khedira kassierten mit den "Königlichen" beim 0:1 in Sevilla bereits die zweite Schlappe im vierten Liga-Spiel.

16.09.2012
Anzeige