Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Bloß kein Lagerkoller
Sport Sportmix Bloß kein Lagerkoller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 22.01.2018
Von Tamo Schwarz
KN-Redakteur Tamo Schwarz berichtet von der Handball-EM. Quelle: Ulf Dahl
Sveti Martin Na Muri

Im Nirgendwo des 2600-Seelen-Dörfchens Sveti Martin na Muri erhebt sich ein Vier-Sterne-Wellnesstempel, angeblich der modernste auf dem kroatischen Festland. Vergessen ist der postsozialistische Charme des Quartiers in Zagreb. 1800 Quadratmeter, 151 Zimmer und sechs Luxus-Suiten, fünf Restaurants, Pool- und Saunalandschaft – Handballer-Herz, was willst du mehr? Kein Wunder, dass Lagerkoller keine Chance hat. Gehen sich die Nationalspieler in ihren Doppelzimmern doch mal auf die Nerven, bestellen sie sich eben eine Behandlung nach der römischen Sauna oder vertreten sich die Beine auf dem (beheizten) Neun-Loch-Golfplatz. Da können wir Journalisten nur milde lächeln: Doppelzimmer! Pah! Das kommt bei uns ja gar nicht in die Tüte! Dobar dan iz Hrvatske!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Titelverteidiger New England Patriots steht erneut im Endspiel der amerikanischen Football-Liga NFL. Im Super Bowl trifft das Team um Quarterback Tom Brady auf die Philadelphia Eagles.

22.01.2018

Die Niederlage gegen Olympiasieger Dänemark im zweiten Spiel der Hauptrunde tut richtig weh. Reicht es doch noch zum Weiterkommen? Die Deutschen sind auf Schützenhilfe angewiesen.

22.01.2018

Die Niederlage gegen Dänemark tut den deutschen Handballern richtig weh, bedeutet aber noch nicht das endgültige Aus aller Medaillenträume bei der Europameisterschaft. In der eigenen Hand hat die DHB-Auswahl den Einzug ins Halbfinale aber nicht mehr.

22.01.2018