Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Flying Dahmke als viraler Hit
Sport Sportmix Flying Dahmke als viraler Hit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 22.01.2018
Von Tamo Schwarz
Als Rune Dahmke zum Superman wurde: Der Kieler Linksaußen verhinderte kurz vor dem Ende der Partie zwischen Deutschland und Dänemark ein Tor von Casper Mortensen. Quelle: ehftv.com
Varazdin

Casper Mortensen hatte das verwaiste deutsche Tor anvisiert, der Ball flog und flog, und der Kieler Linksaußen sprintete im Wettlauf mit der Kugel, hechtete im hohen Bogen in den Kreis und fischte den Ball – Manuel Neuer lässt grüßen! – aus der Luft! In 40 Minuten auf dem Feld avancierte der Nachnominierte zum Hoffnungsträger der Bad Boys. Im Flug habe er nicht an die Folgen gedacht. „Am nächsten Morgen war ich etwas steif um die Hüfte, aber jetzt ist wieder alles bestens“, erzählte der 24-Jährige am Montagnachmittag, während das „Superman“-Video im Netz längst zum viralen Hit geworden war.

Überzeugen Sie sich selbst: Hier geht's zum Flying-Dahmke-Video.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bad Boys des Deutschen Handballbundes (DHB) müssen ihren ersten Ausfall im Verlauf der Handball-EM hinnehmen: Rückraumspieler Paul Drux hat im Spiel gegen Dänemark (25:26) einen Meniskusriss im rechten Knie erlitten. Für den Berliner ist das Turnier beendet.

Tamo Schwarz 22.01.2018
Sportmix Briefe vom Balkan -Tag 10 - Bloß kein Lagerkoller

Guten Tag aus Kroatien! Halbzeit bei der Handball-EM. Noch ist kein Lagerkoller ausgebrochen. Also bei uns. Bei der deutschen Nationalmannschaft sowieso nicht. Von Zagreb aus ist das DHB-Team in eine paradiesische Oase umgezogen.

Tamo Schwarz 22.01.2018

Titelverteidiger New England Patriots steht erneut im Endspiel der amerikanischen Football-Liga NFL. Im Super Bowl trifft das Team um Quarterback Tom Brady auf die Philadelphia Eagles.

22.01.2018