Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Hurricanes überraschen Berlin Adler
Sport Sportmix Hurricanes überraschen Berlin Adler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:53 07.08.2010
Interception durch DB # 21 Rich Gardner. Quelle: Foto: Michael Zelter
Berlin

Berlin - Riesenjubel im Fanblock der Baltic Hurricanes: 300 mitgereiste Kieler verwandelten das Jahnstadion in eine Festung der Canes. Mit 14:7 (7:0, 0:0, 0:7, 7:0) bezwang das Team von Headcoach Patrick Esume den amtierenden deutschen Football-Meister und Eurobowl-Sieger Berlin Adler vor insgesamt 1.400 Zuschauern.

Die German-Football-Staffel Nord ist damit noch spannender geworden. Noch führen die Adler die Nord-Tabelle an, aber im direkten Vergleich stehen die Canes vor den Berlinern. Die Canes müssen aber noch bei den Marburg Mercenaries antreten, die in Kiel gewannen. Der deutsche Vizemeister aus Schleswig-Holstein hat es selbst in der Hand, nun den Nordtitel zu erobern.

Spannung kam auf, als Berlin ausglich. Im vierten Spielabschnitt Es war das erwartete Gipfeltreffen. Beide Abwehrreihen dominierten. Berlin verschenkte durch eigene Fehler bis zur Halbzeit zwei Touchdowns. Mit einem 7:0 für Kiel ging es in die große Pause. Jermaine Allen stürmte mit dem Ball in die Endzone und Julian Dohrendorf verwandelte den Zusatzpunkt. konnte Damien Linson einen Welsh-Pass sichern. TD für Kiel und PAT Julian Dohrendorf bedeuteten 14:7 für die Canes. Vier Sekunden vor Spielende gelang Falk Horn noch eine Interception (abgefangener Pass). Das war der Sieg.

Statistik

Berlin Adler – Baltic Hurricanes 7:14

Hauptschiedsrichter: Heinz Sauer (Velberg). Zuschauer: 1400

1.Quarter: 0:7 Jermaine Allen mit Touchdown (TD = 6 Punkte) nach 1-Yards-Lauf und Zusatzpunkt (PAT) Julian Dohrendorf.

2.Quarter: ohne Punkte

3.Quarter: 7:7 Lars Samjeske mit TD nach 20-Yards-Pass von Daniel Käffner und PAT Ben Scharweit.

4.Quarter: Damien Linson mit TD nach einem 28-Yards-Pass von Jeff Welsh und PAT Julian Dohrendorf.

Eine umfassende Berichterstattung ist in der Montag-Ausgabe der Kieler Nachrichten zu lesen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Sportmix Canes und Adler plagen Verletzungsprobleme vor dem Gipfel - Football-Giganten mit Personalsorgen

Das Topduell der German Football League (GFL) lässt den Adrenalinspiegel bei den Beteiligten schon früh steigen - heute messen sich ab 18 Uhr (Kickoff) im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion am Prenzlauer Berg die Berlin Adler mit den Kiel Baltic Hurricanes.

06.08.2010
Sportmix Canes und Süd Kiel feierten „American Day“ auf der Moorteichwiese - Vom Container in die neue Heimat

Kiel. Mit einem Sportfest der besonderen Art wurde die Kooperation zwischen dem FC Süd Kiel und dem ASC Kiel am Sonntag gefeiert. Mehr als 800 Zuschauer und Mitmachaktivisten kamen auf die Sportanlage Moorteichwiese zum „American Day 2010“.

02.08.2010
Sportmix Alioua und Scheinpflug verstärken beim PSV die Offensive - Heitmann will „20 Prozent mehr“

Neumünster. Das um 15 Treffer bessere Torverhältnis gegenüber dem TSV Klausdorf bescherte den Fußballern des PSV Neumünster in der Vorsaison den Klassenverbleib in der Schleswig-Holstein-Liga.

02.08.2010