Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Ibrahimovic-Gala beim 4:2-Sieg von Schweden
Sport Sportmix Ibrahimovic-Gala beim 4:2-Sieg von Schweden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:30 14.08.2013
Zlatan Ibrahimovic (l) erzielte für Schweden drei der Tore beim 4:2 gegen Norwegen. Quelle: Leif R Jansson
Solna

t. Germain erzielte in Solna drei Tore (2. Minute/28./57.). Den vierten schwedischen Treffer steuerte Anders Svensson (75.) bei. Für die Norweger trafen Mohammed Abdellaoue vom Bundesligisten VfB Stuttgart per Elfmeter (38.) und Stefan Johansen zum zwischenzeitlichen 2:2 (43.). In der Qualifikationsgruppe C für die WM 2014 in Brasilien liegt Schweden derzeit fünf Punkte hinter Deutschland und dürfte mit Österreich und Irland um Platz zwei kämpfen. Am 15. Oktober gastiert die DFB-Auswahl in Stockholm.

Auch Kasachstan, ein weiterer DFB-Gegner in der WM-Qualifikation, war erfolgreich. Die Kasachen die beide Gruppenspiele gegen Deutschland verloren hatten (0:3 und 1:4), besiegten Georgien in Astana 1:0 (1:0).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vorjahresfinalistin Angelique Kerber und Mona Barthel haben beim WTA-Turnier in Cincinnati ihre deutsch-russischen Duelle gewonnen und das Achtelfinale erreicht.

14.08.2013

Vor zweieinhalb Jahren war er dem FC Bayern sogar mehr Geld wert als einst Luca Toni - nun scheint das Kapitel München für Luiz Gustavo beendet zu sein. Nach Informationen der Tageszeitung "Welt" wechselt der brasilianische Nationalspieler vom Triple-Gewinner zum VfL Wolfsburg.

14.08.2013

Mit den zuletzt angeschlagenen Marco Reus und Ilkay Gündogan bestreitet die Fußball-Nationalmannschaft ihr erstes Länderspiel in der WM-Saison gegen Paraguay.

14.08.2013
Anzeige