Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix „Ich bin keine Eintagsfliege“
Sport Sportmix „Ich bin keine Eintagsfliege“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 27.08.2012
Angelique Kerber aus Kiel sieht sich in der Weltspitze etabliert. Quelle: dpa

Wenn ich alles zusammennehme, kann mich heute niemand so bezeichnen“, sagte die Weltranglistensechste im Interview mit der Tageszeitung „Die Welt“.

So langsam fühle sie sich „da oben wirklich wohl. Ich habe mich eingelebt“, sagte Kerber, für die auch Begegnungen mit Top-Stars mittlerweile nichts Besonderes mehr sind. „Es ist nicht mehr so, dass ich denke: Wow, jetzt kommt die Williams zu mir und redet mit mir.“

Kerber hatte bei den US Open 2011 überraschend das Halbfinale erreicht und sich damit international in den Fokus gespielt. Bei der 131. Auflage des traditionsreichen Turniers startete die 24 Jahre alte Kielerin in Runde eins gegen die Britin Anne Keothavong. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die amerikanische Anti-Doping-Agentur USADA stellt Lance Armstrong laut einem Medienbericht eine Reduzierung der lebenslangen Sperre in Aussicht. USADA-Chef Travis Tygart erwartet allerdings dafür vom einstigen Radsport-Helden ein vollständiges Geständnis.

27.08.2012

Der Wechsel des tschechischen Fußball-Nationalspielers Petr Jiracek vom VfL Wolfsburg zum Hamburger SV ist nahezu perfekt. Der 26 Jahre alte Mittelfeldakteur absolvierte am Montag in der Hansestadt den obligatorischen Gesundheitscheck.

27.08.2012

Real Madrid hat den kroatischen Fußball- Nationalspieler Luka Modric nach langen Verhandlungen von den Tottenham Hotspur verpflichtet. Wie der spanische Rekordmeister mitteilte, erhält der Mittelfeldspieler bei den Madrilenen einen Fünfjahresvertrag.

27.08.2012
Anzeige