Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Hurricanes gewinnen EFL-Bowl
Sport Sportmix Hurricanes gewinnen EFL-Bowl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:11 20.07.2014
Von Dagmar Treichel
Die Baltic Hurricanes holten den EFL-Pokal. Quelle: pae
Kiel

Die Platzherren starteten furios, sofort der erste Drive brachte die 6:0-Führung durch Receiver Garrett Andrews nach einem 60-Yards-Touchdownpass von Quarterback Nick Lamaison, danach lief es wie am Schnürchen. Die Spanier hatten dem Nichts entgegen zu setzen, ihre Offense mit einem in Deutschland selten praktizierten System kam gegen die aufmerksame Abwehr der Wirbelstürme überhaupt nicht in Fahrt.

Nach der 33:0-Pausenführung der Kieler war die Luft in der Hitze des Sommertages raus, sowohl bei den Gästen, als auch bei den Hausherren. Lediglich einen Touchdown durch Collins Salau zauberten die Canes noch auf das Scoreboard. Auch eine Dracs-Interception im Schlussquarter konnten diese nicht zur Resultatsverbesserung nutzen – die Kieler Defense stand wie eine Wand. Dann hieß es Party total – die Pokalübergabe wurde frenetisch gefeiert, die Canes ließen sich bejubeln; aber auch die tapferen Gäste freuten sich über den verdienten Beifall des großzügigen Heim-Publikums.

Punkte für Kiel durch Touchdown: Garrett Andrews (3), Collins Salau (2), Philipp Schulz; durch PAT: Nassim Amroun.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!