Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Maschinen mit Siegerlächeln
Sport Sportmix Maschinen mit Siegerlächeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 22.02.2010

Mit ihrer Kür „Human Machine“ ließen sie sogar den siebenfachen Meister und Top-Favoriten, die Rollerbeasts aus Bremerhaven abblitzen und qualifizierten sich für die EM im Mai in Nantes.

Die Kieler Truppe fiel mit einer außergewöhnlichen Choreographie nach 80er-Jahre-Synthie-Pop auf - und die Wertungsrichter ließen sich darauf ein, belohnten den Mut und die perfekte Präsentation mit dem ersten Platz. Trainerin Nicole Haggenmüller war entsprechend stolz: „Phantastisch, ich bin überglücklich, dass wir so auftrumpfen konnten. Jetzt heißt es aber, im Hinblick auf die EM, weiter hart zu trainieren und an Feinheiten zu arbeiten.“

Die Story vom kleinen Rädchen in einer bisher reibungslos funktionierenden Maschine, das seinen menschlichen Kern entdeckt, soll dann international zumindest für Aufmerksamkeit sorgen. Auch das KREV-Show-Quartett konnte Akzente setzen und erkämpfte sich mit einem tollen Vortrag die Vizemeisterkrone: Inga Steffen, Janine Lemke, Kira Kramer und Catherina Schlender überzeugten mit ihrer Kür „Hurricane“, obwohl sämtliche Konkurrenten sich ebenfalls „Elemente“ zum Thema gewählt hatten. Trainerin Doris Steffen: „Wir haben alles gegeben und den zweiten Rang erreicht, besser konnte es kaum laufen. Schade nur, dass der Verband kein Show-Quartett für die EM nominiert.“ TD

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Sportmix Startrecht bei den Landesmeisterschaften - Olympisches Boxen auch in Raisdorf

Die grün-weißen Vereinsfarben vom Raisdorfer TSV werden bei der Landesmeisterschaft im olympischen Boxen am ersten Märzwochenende ( 6. und 7. März) in Padenstedt erstmals präsent sein.

18.02.2010

Plön - Am Rande der Hallkreismeisterschaften der D-Juniorinnen erhielt der Vorsitzende des Fußballkreises Ostholstein, Egon Boldt, die Goldene Ehrennadel des Schleswig-Holsteinischen-Fußballverbandes (SHFV).

18.02.2010
Sportmix Quarterback Kyle Callahan wechselt von der Förde an die Spree zum deutschen Meister - Sechs Hurricanes peilen Europameisterschaft an

Kiel/Frankfurt a.M. - Zum dritten Mal findet die Europameisterschaft im American Football in Deutschland statt. Vom 24. bis 31. Juli kämpfen in Frankfurt a.

10.02.2010