Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Handball-EM für Paul Drux beendet
Sport Sportmix Handball-EM für Paul Drux beendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 22.01.2018
Von Tamo Schwarz
Paul Drux (re.) zog sich im Spiel gegen Dänemark einen Meniskusriss zu. Die Handball-EM ist für den Berliner beendet. Quelle: Monika Skolimowska/dpa

Damit fehlt der Rückraumlinke dem Titelverteidiger nun im entscheidenden Hauptrundenspiel am Mittwoch gegen Spanien (20.30 Uhr/ZDF).

Eine MRT-Untersuchung am Montag in Zagreb gab Aufschluss über die Schwere der Verletzung, die sich Drux ohne gegnerische Einwirkung zugezogen hatte. Direkt im Anschluss trat der 22-Jährige bereits die Heimreise via Zürich nach Berlin an, soll noch in dieser Woche operiert werden und wird dem Bundesliga-Zweiten voraussichtlich drei Monate fehlen.

„Das ist ein schwerer Schlag für Paul, die Nationalmannschaft und die Füchse Berlin“, sagte Axel Kromer, Sport-Vorstand des DHB am Montag im Mannschaftsquartier in Sveti Martin na Muri bei Varaždin. Für den bis zu seiner Verletzung in seinen Leistungen schwankenden Drux wird aller Wahrscheinlichkeit nach der Leipziger Maximilian Janke in den Kader zurückkehren. Er hatte erst am Sonnabend für den Kieler Rune Dahmke weichen müssen, war aber bei der Mannschaft geblieben. Die formelle Nachnominierung muss Bundestrainer Christian Prokop bis Mittwochmorgen um 9 Uhr vornehmen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Sportmix Briefe vom Balkan -Tag 10 - Bloß kein Lagerkoller

Guten Tag aus Kroatien! Halbzeit bei der Handball-EM. Noch ist kein Lagerkoller ausgebrochen. Also bei uns. Bei der deutschen Nationalmannschaft sowieso nicht. Von Zagreb aus ist das DHB-Team in eine paradiesische Oase umgezogen.

Tamo Schwarz 22.01.2018

Titelverteidiger New England Patriots steht erneut im Endspiel der amerikanischen Football-Liga NFL. Im Super Bowl trifft das Team um Quarterback Tom Brady auf die Philadelphia Eagles.

22.01.2018

Die Niederlage gegen Olympiasieger Dänemark im zweiten Spiel der Hauptrunde tut richtig weh. Reicht es doch noch zum Weiterkommen? Die Deutschen sind auf Schützenhilfe angewiesen.

22.01.2018
Anzeige