Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Messi rettet Barcelona-Sieg in Osasuna - Real patzt
Sport Sportmix Messi rettet Barcelona-Sieg in Osasuna - Real patzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:20 26.08.2012
Lionel Messi hat Barcelona mit seinem Doppelpack zum zweiten Saisonsieg geschossen. Quelle: Matteo Bazzi

e. Auf Trainer José Mourinho wartet bis zum Rückspiel um den spanischen Supercup gegen Barcelona am Mittwoch viel Arbeit.

Mesut Özil stand bei Real in der Startelf, Sami Khedira saß nur auf der Bank. Gonzalo Higuaín (28.) brachte die favorisierten Gäste in Getafe zunächst in Führung. Juan Valera (53.) schaffte dann nach der Pause für den Ausgleich. Eine Viertelstunde vor Schluss sorgte Abdel mit einem Konter für die Entscheidung. In der turbulenten Schlussphase gab es noch eine Rote Karte für Real-Spieler Fabio Coentrao, der nur auf der Bank saß, sich aber lauthals beim Schiedsrichter beschwert hatte.

Mit zwei Toren in der zweiten Halbzeit sorgte Superstar Lionel Messi für den 2:1 (0:1)-Erfolg des FC Barcelona bei CA Osasuna am zweiten Spieltag in der Primera Division. In Pamplona traf Messi 15 Minuten vor Schluss zum ersten Mal, fünf Minuten später war der Argentinier zum zweiten Mal erfolgreich. Dazwischen kassierte Osasunas Mittelfeldspieler Patxi Puñal die Rote Karte. Der Außenseiter war bereits in der 17. Minute durch Joseba Llorente Etxarri in Führung gegangen und lange Zeit ein ebenbürtiger Gegner.

Wenige Tage nach dem 3:2-Erfolg im ersten Clasico gegen Madrid im spanischen Supercup wirkten die Barca-Stars zu Beginn etwas müde, steigerten sich dann aber.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hannovers Neuling Adrian Nikci hat dem FC Schalke 04 einen Traumstart in die 50. Bundesliga-Saison vermasselt.Dank des späten Ausgleichs durch den Schweizer (80. Minute) beim 2:2 (1:0) bauten die Niedersachsen ihre beeindruckende Heimserie aus und sind nun seit 19 Ligapartien vor eigenem Publikum ungeschlagen.

26.08.2012

Nach einem skurrilen Fehlschuss von Vedad Ibisevic hat Stürmer Bas Dost dem VfL Wolfsburg einen Last-Minute-Sieg gegen den VfB Stuttgart beschert.Ibisevic vergab erst in der 88. Minute einen Foulelfmeter und verpasste dann nochmals aus kurzer Distanz, ehe der Niederländer Dost (90.) mit einem Kopfball den glücklichen Auswärtserfolg zum 1:0 (0:0) für die Niedersachsen herstellte.

26.08.2012

Hannover 96 und Schalke 04 haben im einzigen Sonntagsspiel der Fußball-Bundesliga 2:2 gespielt. Für die Heimmannschaft aus Hannover war es ein glücklicher Punktgewinn.

26.08.2012
Anzeige