Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Nadal gewinnt zum dritten Mal Turnier in Montreal
Sport Sportmix Nadal gewinnt zum dritten Mal Turnier in Montreal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:39 11.08.2013
Rafael Nadal hat das ATP-Turnier in Montreal gewonnen. Quelle: Andre Pichette
Montreal

Der Spanier setzte sich in 68 Minuten gegen den kanadischen Lokalmatadoren Milos Raonic klar mit 6:2, 6:2 durch.

Nadal gewann das Tennis-Turnier damit nach 2005 und 2008 zum dritten Mal, in diesem Jahr war es sein achter Turniertitel und der 25. Masterserfolg in seiner Karriere.

Für Nadal, einst die Nummer eins der Welt, bedeutete der Erfolg bei dem Hartplatzturnier zwei Wochen vor den US Open aber auch eine weitere Portion Selbstvertrauen. Für Raonic endete hingegen der Traum vom ersten einheimischen Turniersieger in Montreal seit 1958, als Robert Bedard dort gewonnen hatte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er kämpfte gegen den Regen, einen starken Justin Gatlin und auch gegen ein immer größer gewordenes Misstrauen nach den Dopingskandalen der vergangenen Wochen.

11.08.2013

Ohne Chancen auf eine Top-Ten-Platzierung hat Golfprofi Martin Kaymer zum Abschluss des vierten Majors immerhin Kämpferqualitäten bewiesen. Der Sieger von 2010 beendete die PGA Championship in Rochester/New York mit einer guten 69er Runde und fand Anschluss an das obere Mittelfeld.

11.08.2013

Der Bundestrainer bittet zum WM-Crashkurs: Im Schnellverfahren muss Joachim Löw Mesut Özil und Co. die erste Brasilien-Lektion vermitteln. Nur 55 Stunden und eine ernsthafte Trainingseinheit bleiben dem DFB-Chefcoach bis zum Testländerspiel gegen Paraguay, wenn er am Montag kurz nach dem Mittagessen seine WM-Kandidaten am Rheinufer in Mainz versammelt.

11.08.2013
Anzeige