Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Neuseeland geht im America's Cup in Führung
Sport Sportmix Neuseeland geht im America's Cup in Führung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:32 17.06.2017
Das Emirates Team New Zealand führte Titelverteidiger Oracle Team USA phasenweise vor. Quelle: Gilles Martin-Rag
Hamilton

Damit unterstrichen die zweimaligen Cup-Sieger ihre gute Form aus der Herausforderer-Runde. Nach der traumatischen Niederlage bei der 34. Cup-Auflage im Jahr 2013, bei der die Kiwis schon 8:1 geführt hatten und den Amerikanern noch 8:9 unterlagen, punktete das neuseeländische Team am Samstag vor allem mit überlegener Bootsgeschwindigkeit.

Das Duell der Cup-Giganten wird am Sonntag mit den Rennen 3 und 4 fortgesetzt. Die Kiwis führen nach dem ersten Finaltag mit 1:0, da sie in Folge des Sieges der Verteidiger in der Herausforderer-Qualifikation mit einem Minuspunkt in das Finale gestartet waren. Dazu hatte der erst 26 Jahre alte Steuermann Peter Burling gesagt: "Im America's Cup ist nicht der erste Minuspunkt entscheidend, sondern wer den letzten Punkt gewinnt." Den 35. America's Cup gewinnt das Team, das zuerst sieben Siegpunkte erreicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Sportmix Der sechste Saisonsieg - Canes schlagen Berlin Adler sicher

Die Kiel Baltic Hurricanes haben in der German Football League den sechsten Sieg im sechsten Spiel geschafft. Der Spitzenreiter der GFL-Nordgruppe schlug die Berlin Adler sicher mit 35:6 (14:0, 7:0, 7:6, 7:0) und feierte damit eine gelungene Generalprobe für den Gipfel am Sonnabend in Braunschweig.

Thomas Pfeiffer 17.06.2017
Sportmix Auftaktsieg für den Gastgeber - Russland schlägt überfordertes Neuseeland

Der Auftakt beim Confed-Cup ist für Gastgeber Russland geglückt. Zur Freude von Kremlchef Putin startet die Sbornaja mit einem 2:0 gegen Neuseeland ins Turnier und weiß dabei zu überzeugen. Am Mittwoch wartet Europameister Portugal als nächster Gegner.

17.06.2017

Franziska Hentke setzt ein Ausrufezeichen. Die Schmetterlings-Schwimmerin ist über 200 Meter so schnell wie dieses Jahr noch keine. Insgesamt geben die bisherigen Ergebnisse bei den deutschen Meisterschaften dem Chefbundestrainer aber zu denken.

17.06.2017