Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Olympia-Zweiter Lurz gewinnt Schwimmen in Binnenalster
Sport Sportmix Olympia-Zweiter Lurz gewinnt Schwimmen in Binnenalster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 23.09.2012
Thomas Lurz gewinnt das Freiwasserschwimmen. Quelle: Friso Gentsch/Archiv

Die Teams konnten die Strecke in sechs Teilstücke zu 500 Metern aufteilen. Dennoch schlug der 32-jährige Würzburger Lurz als Erster an. Bei den Jedermann-Rennen waren gut 200 Sportler in die Alster gesprungen. Tags zuvor wurde beim Alstercup das internationale Sprintrennen der Ruder-Achter ausgetragen. Olympiasieger Deutschland gewann den 270-Meter-Vergleich vor Australien und Großbritannien.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr in Kürze

dpa

23.09.2012

Die allgemeine Aufgeregtheit prallt an Martin Kaymer bisher völlig ab. Gelassen und zuversichtlich geht Deutschlands Golfstar den zweiten Ryder-Cup-Start seiner Karriere an - und das trotz fehlender Erfolge in dieser Saison und einer nervenzehrenden Schwungumstellung.

23.09.2012

Weltfußballer Lionel Messi hat sich beim 2:0-Sieg des FC Barcelona über den FC Granada einen Disput mit seinem Teamkollegen David Villa geliefert."Spiel mir den Ball sofort zu!", herrschte der Argentinier den Fußball-Weltmeister kurz vor dem Halbzeitpfiff erbost an.

23.09.2012
Anzeige