Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Overath: Doping in seiner aktiven Zeit "völlig abwegig"
Sport Sportmix Overath: Doping in seiner aktiven Zeit "völlig abwegig"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 09.08.2013
Wolfgang Overath spielte auch bei der WM 1966 in England mit. Quelle: dpa
Köln

n.

"Ich hatte überhaupt keine Vorstellung, es hat sich überhaupt keiner mit Doping beschäftigt und deshalb finde ich es besonders schlimm, dass heute einfach pauschal und anonym gesagt wird: Da wurde 1966 gedopt", betonte Overath im Deutschlandradio Kultur. Der 69-Jährige war bei der WM in England Mitglied des deutschen Kaders gewesen und hatte acht Jahre später den Titel geholt. Ein Fußballer habe sich nicht mit Doping beschäftigt, sagte der Kölner. "Ich glaube und hoffe, dass es heute genau so ist."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Spielt er oder spielt er nicht? Bleibt er oder geht er? Die offenen Fragen um die Zukunft von Stürmer Wayne Rooney beim englischen Fußball-Meister Manchester United bestimmen zum Saisonauftakt die Schlagzeilen auf der Insel.

09.08.2013

Für Justin Gatlin ist das alles kein Drama. "The show must go on", sagte der Amerikaner und nahezu einzig verbliebene Bolt-Rivale vor dem 100-Meter-Finale bei der Leichtathletik-WM in Moskau.

09.08.2013

Das waren klare Treffer für die Zukunft. Auch wenn die bandagierte rechte Degen-Hand schmerzt ("Das ist eine Mondbeinprellung") und der Rücken ständig zwickt: Britta Heidemann denkt mit 30 und nach dem x-ten Highlight einer wundervollen Karriere nach vorn.

09.08.2013
Anzeige