Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Paralympics: Deutsche Sprint-Staffel doch mit Medaille
Sport Sportmix Paralympics: Deutsche Sprint-Staffel doch mit Medaille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:20 06.09.2012
Heinrich Popow (l-r), Wojtek Czyz, Markus Rehm und David Behre bekommen nachträglich Bronze. Quelle: Julian Stratenschulte

g. Den Sieg hatte sich am späten Mittwochabend das Team aus Südafrika um Superstar Oscar Pistorius in Weltrekordzeit von 41,78 Minuten geholt. Der Prothesensprinter gewann dabei seine erste Goldmedaille bei diesen Spielen. Rang zwei geht an China.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ihren Platz im Lostopf für die nächste Runde hat die deutsche U 21 längst sicher, Flecken auf der bislang "weißen Weste" soll es aber keine geben. "Wir werden richtig aufdrehen und haben einfach den Anspruch, die nächsten Spiele zu gewinnen", sagte Verteidiger Jan Kirchhoff.

06.09.2012

Philipp Kohlschreiber wollte möglichst schnell aus New York verschwinden, doch der Davis-Cup-Zoff mit Teamchef Patrik Kühnen wird ihn noch eine Weile verfolgen.

06.09.2012

Der Weltranglisten-Erste Roger Federer ist im Viertelfinale der US Open ausgeschieden.Der Tscheche feierte bei dem Grand-Slam-Tennisturnier in New York im 16. Duell mit Federer damit erst den fünften Sieg - aber nach 2:42 Stunden schon den vierten in den vergangenen sieben Vergleichen.

06.09.2012
Anzeige