Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Podolski steuert Tor zum 6:1-Sieg von Arsenal bei
Sport Sportmix Podolski steuert Tor zum 6:1-Sieg von Arsenal bei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 15.09.2012
Lukas Podolski schoss sein zweites Saisontor für die Londoner. Quelle: Caroline Seidel

Die "Gunners" verkürzten dank des Kantersiegs den Rückstand auf Tabellenführer FC Chelsea auf zwei Punkte und sind nun Dritter. Der Spitzenreiter kam bei den Queens Park Rangers nicht über ein 0:0 hinaus. Verfolger Manchester United fegte Wigan Athletic mit 4:0 vom Platz. Titelverteidiger Manchester City musste sich bei Stoke City mit einem 1:1 begnügen und ist vorerst Vierter.

Beim FC Arsenal sind die zwei Nullnummern zum Saisonstart nach dem zweiten überzeugenden Sieg inzwischen vergessen. Neben Podolski, der das 2:0 per Freistoß erzielte, trafen zweimal Gervinho und einmal Theo Walcott für die Gastgeber. Zudem steuerte das weiter punktlose Schlusslicht Southampton zwei Eigentore bei.

Auch ManUnited hatte kaum Mühe. Paul Scholes brachte den englischen Rekordmeister in seinem 700. Spiel für die "Red Devils" in Führung. Javier Hernandez, Alexander Büttner und Nick Powell machten den klaren Heimsieg perfekt.

Den ersten Ausrutscher erlaubte sich dagegen Chelsea. Nach drei Siegen in Serie wackelte der Champions-League-Sieger im West-Londoner Derby bei QPR vor allem in der zweiten Hälfte bedenklich. Auch Meister ManCity überzeugte beim Remis gegen Stoke nicht. Neuzugang Javi Garcia rettete seinem Team zumindest einen Punkt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jetzt helfen dem deutschen Tennis-Team gegen Australien nur noch Siege: Nach einer Doppel-Niederlage müssen Erfolge in beiden Einzeln her, sonst ist der dritte Abstieg aus der Davis-Cup-Weltgruppe besiegelt.

15.09.2012

Die deutschen Frauen setzen ihren erfolgreichen Weg zur Fußball-Europameisterschaft in Schweden unbeirrt und torhungrig fort.Obwohl die Mannschaft von Bundestrainerin Silvia Neid bereits vor der Partie ihre Teilnahme beim Endrundenturnier vom 10. bis 28. Juli 2013 sicher hatte, nahm sie auch ihr vorletztes Qualifikationsspiel in Kasachstan ernst und feierte am Ende einen leicht und locker herausgespielten 7:0 (3:0)-Sieg.

15.09.2012

Der vor einem Wechsel nach Belgien stehende Biathlet Michael Rösch hat bei den deutschen Meisterschaften den Sprint-Titel gewonnen.Der 29-Jährige setzte sich im heimischen Altenberg auf Skirollern über die 10 Kilometer ohne Schießfehler vor Ex-Weltmeister Arnd Peiffer aus Clausthal-Zellerfeld durch.

15.09.2012
Anzeige