Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Post aus Polen: Do widzenia, Polska!
Sport Sportmix Post aus Polen: Do widzenia, Polska!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:51 31.01.2016
Von Tamo Schwarz
17 Tage auf EM-Tour: KN-Redakteur Tamo Schwarz (rechts) und Fotograf Sascha Klahn mit den offiziellen EM-Pudelmützen. Quelle: Sascha Klahn

Ich habe 3302 Kilometer auf deutschen und polnischen Straßen zurückgelegt +++ dabei 17 Mal im Auto Modern Talking gehört (1 Mal „Brother Louie“; der Pole ist bei seinen Deutschland-Ressentiments sehr inkonsequent) +++ und in 1 Polizeikontrolle geraten +++

1390 Minuten Handball live in Breslau, Kattowitz und Krakau verfolgt +++ dabei 2 Mal nicht hingesehen vor Aufregung +++

7 Mal überlegt, ob der Kreis oder das Dreieck in Polen das Symbol für die öffentliche Herrentoilette ist +++ 1 Mal auf der Damentoilette gelandet +++

16 Ausgaben von „Post aus Polen“ geschrieben (oder aufgezeichnet; Dank an Stefan Lövgren, Magnus Wislander und Børge Lund) +++

0 Mal rasiert („Wer rasiert, verliert!“) +++

8 Mal die Gelegenheit verstreichen lassen, in den Hotel-Fitnessraum zu gehen +++ 8 Mal an der Hotelbar gelandet +++

12 Gespräche mit Andreas Wolff geführt +++ 11 Mal gedacht: Das mit dem Europameister-Titel, das kann der doch nicht ernst meinen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Ich hasse Umzüge. Von Breslau nach Krakau (poln. Krakow). Einpacken. Auspacken. Nervt. Ich liebe Krakau. Die Stadt an der Weichsel ist wunderschön, in Kazimierz bilden jüdische Geschichte und pulsierendes, junges jüdisches Leben eine spannende Mischung. Krakau gehört zu meinem Leben, seit 2004. Warum?

Tamo Schwarz 30.01.2016

Ganz Norwegen ist überrascht über den Erfolg unserer Mannschaft! Verrückt! Wir haben keine Verletzten wie Deutschland, aber die Mannschaft ist seit zwei, drei Jahren im Umbruch. Die meisten sind erst auf dem Weg zu einer internationalen Karriere.

Tamo Schwarz 29.01.2016

Ex-Nationalspieler und -Handballpunk Stefan Kretzschmar sorgt mit Grußvideos an die deutschen Handballer für Furore. Wie er es schafft, Promis von Dirk Nowitzki bis Gregor Gysi, von Kurt Krömer bis Til Schweiger, von Lena bis Jürgen Klopp vor die Kamera zu kriegen, ist der helle Wahnsinn.

Tamo Schwarz 28.01.2016

In der Kabine floss der Schampus schon vor der Siegerehrung in Strömen - als Deutschlands neue Handball-Helden die EM-Trophäe in den Händen hielten, begann die Nonstop-Party so richtig.

31.01.2016

Es ist perfekt. Gold und Olympia-Quali. Deutschlands Handballer sorgen für den größten Erfolg seit 2007. Alle spielen grandios, einer aber überragt sie noch: Torwart Andreas Wolff. Die Party in Berlin kann kommen.

31.01.2016

Nach dem sensationellen EM-Triumph gegen Spanien haben Sportstars und Politiker den deutschen Handballern gratuliert. Bundespräsident Joachim Gauck wertete den Titel als "beeindruckenden Erfolg", über den sich das ganze Land freue.

31.01.2016
Anzeige