Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Ribéry fit für Nürnberg - Lahm: Nur drei Punkte zählen
Sport Sportmix Ribéry fit für Nürnberg - Lahm: Nur drei Punkte zählen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 22.08.2013
Franck Ribéry hat seine Sprunggelenksprobleme auskuriert. Quelle: Andreas Gebert
München

g. Erwartet wird, dass Nationalspieler Mario Götze zumindest als Einwechselspieler gegen den "Club" sein erstes Pflichtspiel im Bayern-Trikot bestreiten wird.

Erklärtes Ziel des deutschen Rekordmeisters im 187. Duell mit dem "Club" aus Franken ist der dritte Sieg im dritten Saisonspiel. "Für uns zählen nur drei Punkte", erklärte Kapitän Philipp Lahm nach dem intensiven Üben von Standardsituationen zwei Tage vor der Partie. "Wir wissen aus der vergangenen Saison, wie wichtig ein guter Bundesligastart ist", betonte Lahm im Rückblick auf den damaligen Rekordauftakt mit acht Siegen aus den ersten acht Spielen.

Nationalmannschafts-Kollege Thomas Müller erhofft sich gegen die seit 21 Jahren in München sieglosen Nürnberger neben drei Punkten auch eine spielerische Steigerung im Vergleich zum 3:1-Auftaktsieg gegen Borussia Mönchengladbach sowie dem 1:0 vor einer Woche bei Eintracht Frankfurt. "Ich hoffe, dass es nach dem Spiel am Samstag nicht mehr heißt 'gewonnen, aber'...", sagte Müller. Dafür sei in erster Linie eine stabilere Defensivleistung wichtig: "Es ist nicht unser Ziel, dem Gegner immer fünf Kontermöglichkeiten zu geben."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als seine Mannschaftskollegen in der 77. Minute den Treffer von Oliver Giroud zum 3:0-Endstand feierten, musste Lukas Podolski von der Ersatzbank aus zuschauen. Nach dem klaren Erfolg des FC Arsenal im Playoff-Hinspiel zur Champions League bei Fenerbahce Istanbul twitterte der deutsche Fußball-Nationalspieler, es sei ein "großartiger Abend für den AFC" gewesen.

22.08.2013

Spielt der FC Barcelona ohne Lionel Messi besser als mit dem Superstar? Das Hinspiel um den spanischen Supercup bei Atlético Madrid hat erneut die brisante Frage nach Messis Fitness aufgeworfen.

22.08.2013

Zu viele Schulden, zu wenig Geld auf der hohen Kante - die deutschen Handball-Clubs haben sich zur neuen Saison weitere rigide Sparmaßnahmen verordnet. Zwei Jahre nach Einführung eines Neuverschuldungsverbots heißt das Gebot: Abbau der Schulden.

22.08.2013
Anzeige