Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Flensburg muss gegen Nantes spielen
Sport Sportmix Flensburg muss gegen Nantes spielen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 28.06.2018
Der deutsche Handballmeister SG Flensburg-Handewitt trifft in der Champions League auf den französischen Verein HBC Nantes. Quelle: Axel Heimken
Anzeige
Flensburg

Das Duell mit dem Champions-League-Finalisten der gerade beendeten Saison wird durch das Losverfahren der Europäischen Handball-Föderation bedingt. Die Flensburger sind gemeinsam mit dem FC Barcelona aus Spanien in einem Topf gesetzt. Gleiches gilt für den HBC Nantes und die Rhein-Neckar Löwen als zweiten deutschen Starter. Da die Bundesliga-Clubs nicht in einer Staffel spielen, bekommt es Meister Flensburg mit Nantes und der Pokalsieger aus Mannheim mit dem Champions-League-Rekordsieger FC Barcelona zu tun.

Ein Duell mit Nantes hat es für die SG Flensburg-Handewitt bislang noch nicht gegeben. Die Gruppenphase der Königsklasse beginnt am 12. September 2018. Das Finalturnier in Köln findet am 1. und 2. Juni kommenden Jahres statt.

In den beiden vergangenen Saisons war kein deutsches Team in der Rheinmetropole am Start.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Umfeld von Cornerback Janoris Jenkins wird wegen eines Mordfalls ermittelt. Der Tote, der im Haus des 29-Jährigen gefunden wurde, soll ein Freund der Familie gewesen sein. 

27.06.2018

Roland Baar, langjähriger Schlagmann des deutschen Ruder-Achters, ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Baar war Ehrenmitglied im Hannoverschen Ruder-Club und lebte in Gifhorn.

26.06.2018

Nicht nur der Deutschland-Achter trumpfte beim zweiten Ruder-Weltcup in Linz (Österreich) auf, auch Frieda Hämmerling aus Kiel jubelte im Doppelvierer der Frauen über Gold.

Sven Hornung 25.06.2018
Anzeige