Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Schubert bleibt Freezers-Kapitän
Sport Sportmix Schubert bleibt Freezers-Kapitän
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 12.09.2012
Christoph Schubert gibt weiter «den Takt vor». Quelle: Andreas Gebert/Archiv

"Ich sehe mich als verlängerten Arm des Trainers, der aber auch die Interessen des Teams vertritt", sagte Schubert.

Laporte lobte seinen Spielführer: "Er gibt auf dem Eis den Takt vor, ist ein guter Ansprechpartner für die jungen Spieler und zudem eine Identifikationsfigur für unsere Fans." Die Mannschaft eröffnet am Freitag (19.30 Uhr) die Saison mit dem Heimspiel gegen Grizzly Adams Wolfsburg.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

2002 half Patrik Kühnen dem Deutschen Tennis Bund kurzfristig als Teamchef der Davis-Cup-Mannschaft. Aus der Interims- ist längst eine Dauerlösung geworden. Im Verband gibt es klare Vorstellungen, wie es im Fall des Abstiegs gegen Australien weitergehen soll.

12.09.2012

Trotz eines schwachen Lionel Messi und eines enttäuschenden 1:1 in Peru hat Argentiniens Fußball-Nationalelf Platz eins in Südamerikas WM-Qualifikation behauptet.

12.09.2012

Lange gezittert, aber die Superserie fortgesetzt: Fußball-Weltmeister Spanien ist mit einem mühsam erkämpften Auswärtssieg in die Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien gestartet.

11.09.2012
Anzeige