Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Stefan Adam wird kaufmännischer Geschäftsführer beim THW Kiel
Sport Sportmix Stefan Adam wird kaufmännischer Geschäftsführer beim THW Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 21.09.2012

"Wir sind froh, in Stefan Adam einen kompetenten Mann mit viel Erfahrung gefunden zu haben, der gleichzeitig für das Wahren von Tradition und Aufbruch steht", sagte Aufsichtsratschef Klaus-Hinrich Vater am Freitag bei der Präsentation Adams in der Sparkassen-Arena. Holdorf-Schust hatte die kaufmännische Geschäftsführung 2009 interimistisch vom damals zurückgetretenen Uwe Schwenker übernommen.

"Jeder im Handball weiß, dass der THW etwas ganz Besonderes ist", betonte Adam, der als Handballer für Dortmund, Wuppertal, Dormagen und Düsseldorf aktiv war. "Da ich aber ein verantwortungsbewusster Mensch bin, habe ich mir die Entscheidung nicht leicht gemacht." Zumal er in den letzten Jahren mit dem Zweitligisten Bergischen HC in entscheidender Rolle einen neuen Handballclub entwickelt hatte. "Wir haben mit großer Motivation und Herzblut einen auch überregionalen anerkannten, erfolgreichen Club mit Profil entwickelt."

"Es geht darum, dass sportliche Ziele mit der wirtschaftlichen Situation in Einklang zu bringen sind", lautet das Credo Adams, der seit 2009 auch Präsidiumsmitglied der Handball-Bundesliga ist. Ob er diesen Posten im Sommer aufgibt, weil auch THW-Sportgeschäftsführer Klaus Elwardt in diesem Gremium sitzt, ist noch nicht entschieden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rudi Völler monierte fehlenden "Killerinstinkt", Gladbach beklagte einen fatalen Last-Minute-Fehlschuss, beim VfB droht interner Zoff - nur Hannover 96 feierte das Remis zum Auftakt der Europa League wie einen Sieg.

21.09.2012

Die Kostenbremse bei Daimler soll keine drastischen Folgen für das Formel-1-Team von Mercedes haben. "Ich glaube, dass wir uns vorsorglich schon so aufgestellt haben, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt", sagte Mercedes-Motorsportchef Norberg Haug in Singapur.

21.09.2012

Der erste Bundesliga-Gipfel der 50. Jubiläumssaison wird zum Duell der Selbstbewussten. Nach nahezu perfektem Start in Meisterschaft, Champions League und DFB-Pokal wähnen sich die Profis des FC Schalke und des FC Bayern für die Kraftprobe in Gelsenkirchen bestens gerüstet.

21.09.2012
Anzeige