Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Surfer Köster kommt zur Titeljagd nach Sylt
Sport Sportmix Surfer Köster kommt zur Titeljagd nach Sylt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 04.09.2012
Philip Köster will seinen WM-Titel verteidigen. Quelle: HOCH ZWEI/Philipp Szyza

"Ich möchte dieses überwältigende Gefühl noch einmal erleben", sagte Köster am Dienstag.

Zu den zehntägigen Titelkämpfen der Welttour in den Disziplinen Waveriding, Freestyle und Slalom werden mehr als 200 000 Besucher erwartet. Der Tour-Stopp auf Sylt markiert das offizielle Finale der weltweiten Serie.

Der auf Gran Canaria lebende Köster wurde 2011 der jüngste Weltmeister nach Surf-Legende Robby Naish. Zu den bekanntesten aktiven Slalom-Fahrern der Welt zählt der Niederländer Björn Dunkerbeck, der vor dem Finale in Deutschland das Klassement knapp vor Antoine Albeau aus Frankreich anführt. Dunkerbeck könnte vor Westerland den 42. Titel seiner Karriere gewinnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit dem Rekordeinkauf von Torjäger Hulk haben Zenit St. Petersburg und sein Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer kurz vor dem russischen Transferschluss international für Aufsehen gesorgt.

04.09.2012

Oliver Bierhoff hat die deutschen Fußball-Nationalspieler vor dem Start in die WM-Qualifikation in die Pflicht genommen."Jeder erwartet von uns, dass wir Gruppenerster werden.

04.09.2012

Das deutsche Davis-Cup-Team tritt im Relegationsspiel gegen Australien ohne seine derzeit besten Spieler Philipp Kohlschreiber und Tommy Haas an. Während Tennis-Routinier Haas nach Aussage vom Teamchef Patrik Kühnen aus "persönlichen Gründen" auf einen Einsatz in Hamburg vom 14. bis 16. September verzichtet, wurde Kohlschreiber nach Differenzen mit Kühnen nicht nominiert.

04.09.2012
Anzeige