Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Top-Duell von Königsklassen-Format: Füchse Berlin gegen THW Kiel
Sport Sportmix Top-Duell von Königsklassen-Format: Füchse Berlin gegen THW Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 14.09.2012
Schwalb sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg. Quelle: Marcus Brandt/Archiv

Die Berliner führen die Tabelle mit 9:1 Punkten an, die Kieler sind nach drei absolvierten Partien (6:0) ohne Verlustpunkt.

"Für die Liga wäre ein Sieg von uns natürlich ein Segen", sagte Füchse-Manager Bob Hanning. Die Berliner wollen dem THW die erste Niederlage in der Bundesliga nach 40 Siegen in Serie zufügen. Allerdings hat Champions-League-Gewinner THW Kiel von 14 Pflichtspielen gegen die Füchse nur eines verloren.

Eine Nummer kleiner geht es im Nordduell TSV Hannover-Burgdorf gegen den HSV Hamburg zu. Die Partie in der AWD-Hall (20.15 Uhr/Sport1.de) ist für die Hamburger das vierte Spiel in acht Tagen. In der vergangenen Saison hatte der HSV mit 37:35 in Hannover gewonnen. Die Gastgeber haben nach vier Saisonpartien 4:4 Punkte auf dem Konto und sind Zehnter, die Hamburger sind mit 5:3 Zählern Achter. "Wir sind einfach viel zu lieb", hatte HSV-Trainer Martin Schwalb nach dem jüngsten Remis gegen die SG Flensburg-Handewitt (25:25) mit seiner Mannschaft gehadert. Dennoch sieht der Coach das Team "auf dem richtigen Weg".

Die Partie der SG Flensburg-Handewitt gegen MT Melsungen ist auf den 5. Dezember (20.15 Uhr) verlegt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Achim Feifel, ehemaliger Fußball-Trainer der HSV-Frauen, geht nach Russland. Wie sein Management am Freitag erklärte, wird Feifel Chefcoach beim russischen Frauen-Meister FC Rossijanka.

14.09.2012

Der teuerste Bundesliga-Transfer der Geschichte steht möglicherweise vor seinem Startelf-Debüt beim FC Bayern. Vieles spricht dafür, dass 40-Millionen-Mann Javier Martínez am Samstag gegen Mainz 05 das erste Mal von Beginn an im Team des Münchner Fußball-Rekordmeisters auflaufen darf.

14.09.2012

Der Deutsche Hockey-Bund produziert pro Wochenende von einem Bundesliga-Spiel der Herren ein Video und bietet dieses künftig als Zusammenfassung auf der Internetseite hockey.

14.09.2012
Anzeige