Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Überraschung: Davis-Cup-Team ohne Haas und Kohlschreiber
Sport Sportmix Überraschung: Davis-Cup-Team ohne Haas und Kohlschreiber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 04.09.2012
Kohlschreiber wurde vom Teamchef nicht nominiert. Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv

"Irgendwann ist eine Grenze erreicht", sagte Kühnen am Dienstag in Hamburg zum Dauerzwist mit der deutschen Nummer eins.

Den Platz in der Weltgruppe sichern sollen stattdessen Florian Mayer, Philipp Petzschner, Cedrik-Marcel Stebe und Benjamin Becker. "Ich bin mir sicher, dass wir damit ein gutes und geschlossenes Team haben", sagte Kühnen. Gegner Australien berief für die Begegnung am Hamburger Rothenbaum Bernard Tomic, Lleyton Hewitt, Matthew Edben, and Christopher Guccione.

Zwischen Kohlschreiber und Kühnen gab es seit der Niederlage im Erstrundenspiel gegen Argentinien im Februar immer wieder Zwist. Kühnen hatte damals wie auch Haas die Absage Kohlschreibers für das Duell in Bamberg kritisiert.

Bei den derzeit laufenden US Open hatte es dann am vergangenen Sonntag ein klärendes Gespräch zwischen Kohlschreiber und Kühnen gegeben. Nachdem der Weltranglisten-20. dann vor Journalisten aber erneut Kritik an Kühnen geübt hatte, strich der Teamchef den 28-Jährigen aus dem Aufgebot. "Das gilt aber nur für dieses Spiel. Die Tür bleibt für ihn offen", sagte Kühnen. Haas will nach seinem frühen Aus in New York eine Pause einlegen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Spielergewerkschaft VDV schlägt wegen der Causa des Kölner Fußballprofis Kevin Pezzoni Alarm. Und auch dessen ehemaliger Mitspieler Sebastian Freis berichtet von besorgniserregenden Auswüchsen.

04.09.2012

Michael Ballack, Tim Borowski, Thomas Hitzlsperger und Andreas Hinkel haben vieles gemeinsam. Sie alle waren Fußball-Nationalspieler, bringen es zusammen auf 204 Einsätze und 50 Tore im DFB-Team.

04.09.2012

Michael Schumacher fährt mit ganz besonderen Emotionen zum Großen Preis von Italien. "Wenn ich an Monza denke, sehe ich alles sofort durch einen roten Schleier", sagte der siebenmalige Formel-1-Weltmeister aus Kerpen vor dem 13. Saisonlauf an diesem Wochenende.

04.09.2012
Anzeige